m-audio 49e - Soundprobleme !

von antibombe, 11.09.05.

  1. antibombe

    antibombe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #1
    verwende die software "music planet", die dazu geliefert wurde.
    jedoch tauchen während des spielens ständig, nervige knackser und rauschgeräusche auf.
    hat jemand damit erfahrungen?
    ich habe zwar winxp, aber würde vielleicht ein treiber eventuell was nutzen?
    lg
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 11.09.05   #2
    sowas kenne ich eigentlich nur, wenn ich die latenz zu niedrig stelle...

    hast du ne ASIO-fähige soundkarte? dann solltest du den treiber davon (asio eben) installieren/benutzen und dann nochmal die latenz einstellen...

    die latenz sollte so niedrig wie möglich liegen, aber halt ohne dass es knackt oder sonstwas...

    HTH
     
  3. antibombe

    antibombe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #3
    ich bedanke mich ganz herzlichst bei dir. scheint vorerst zu funktionieren :)
    habe mir so einen "ASIO4ALLv.2" runtergeladen. das freut! danke nochmals.
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 11.09.05   #4
    holla, ich hätte garnicht gedacht dass es so flott geht ^^

    naja umso besser, viel spass noch

    und keine ursache ;)
     
  5. antibombe

    antibombe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #5
    ich muss mich leider wieder zurückmelden :(
    habe mir für meine soundkarte (creative soundblaster 4.1 digital) einen andren treiber runtergeladen. dieses zwischengeräusche sind dann auch irgendwie verschwunden. nur hat dan die qualität meiner mp3s sehr darunter gelitten. also musste ich den andren, alten treiber wieder verwenden.
    und das mit diesem asio funktioniert auch nicht. hab versucht diesen usb audio driver zu installieren. leider wird sowas wie in der beschreibung nicht bei mir im gerätemanager angeführt.
    hoffenlich findet hier jemand einen durchblick?! für hilfe wäre ich echt dankbar. ich bin schon ganz genervt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping