M-Audio Audiophile 2496 und Verzögerung

von sTu, 04.02.06.

  1. sTu

    sTu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    13.06.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 04.02.06   #1
    hi,
    habe seit heute eine Audiophile2496 und eben auch dieses eine Problem, das mich in den Wahnsinn treibt!

    Ich nehme seit jeher mit Audacity auf und hatte (bis meine Soundkarte durchknallte) nie Probleme.
    Ich kann auch mit der Audiophile 2496 aufnehmen, aber nur die 1 Spur! Sobald ich eine 2 Spur
    aufnehmen will und dabei die Option "Software Playtrough" aktiviert habe hängt mir der
    Sound meiner Gitarre um ca. 0,3 Sekunden hinterher. Da ich aber ohne dieses Playtrough
    nicht weiß, wann ich einsetzen muß (für Solos zb.) stehe ich vor einem Problem.
    Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Mir fällt keine Lösung ein ...
    thx sTu
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.02.06   #2
    SChau mal in die Einstellungen im Control Panel der Audiophile. Dort gibt es einen Punkt "Sample Buffer Size". Wenn Du diesen WErt niedriger einstellst, müsste auch die Verzögerung geringer werden.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.02.06   #3
    SChau mal in die Einstellungen im Control Panel der Audiophile. Dort gibt es einen Punkt "Sample Buffer Size". Wenn Du diesen WErt niedriger einstellst, müsste auch die Verzögerung geringer werden.
     
  4. sTu

    sTu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    13.06.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 04.02.06   #4
    thx für die hilfe, aber hab den fehler gefunden!
    war gestern einfach zu überarbeitet um klar zu denken :screwy:
    heute die anleitung auf deutsch runtergeladen .. studiert ..
    im patchbay/router menü auf monitor gestellt und im mixer aufgedreht und schon gings.
    müde sollte man sowas nicht angehen :x
     
Die Seite wird geladen...

mapping