Schwierigkeiten mit M-Audio Fast Track C600

  • Ersteller tillmann
  • Erstellt am
T
tillmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.12
Registriert
19.02.09
Beiträge
38
Kekse
0
Moinsen,
Hab gestern das C600 gekriegt und mir sind son paar Sachen aufgefallen undzwar:

Wenn ich in der Mixersoftware des c600 post Fader Meters anzeigen lasse und die Kanalfader auf 0 stehen - Wie kann es sein, dass der Master Fader (bei nur einem Eingangssignal) mehr Pegel als der Kanalfader anzeigt???? Wenn der Eingang nämlich eingepegelt ist und nicht übersteuert, scheint der Ausgang aber zu übersteuern, sodass ich den Master etwa um 5/6/7 dB absenken muss.
Auch finde ich es merkwürdig dass die Eingangsanzeige am Kanalzug selbst ebenfalls bei PreFader Meters mehr Pegel anzeigt als auf PostFader Meters, obwohl der Fader auf Null steht - sollte das nicht dann identisch sein?????
Also zwei Sachen die ich nicht so ganz verstehe:
1) Unterschied zwischen Kanalpegel und Masterpegel - Der Master gibt mehr Pegel raus als am Input anliegt (Ich hatte nur EINE Gitarre angeschlossen, sonst nichts) und übersteuert dementsprechend - siehe Screenshot
2) Der Unterschied zwischen PreFader und PostFader Meter im Kanalzug selbst: Bei Post Fader ist der Pegel locker im grün/gelben Bereich, bei PreFader liegt der Pegel allerdings im roten Bereich, obwohl der Kanalfader auf 0 steht

3) Außerdem habe ich grad festgestellt, dass ich trotz runtergezogenem Eingangspoti ein recht starkes Eingangssignal habe und auch höre - kann das angehen???????
4) Kann jemand sagen/bestätigen, ob die Gain Regler bei Steuerung des Instrumenteneingangs dick am rauschen sind???? - Also wenn man am Poti dreht (soundfile unter:

Links ist Eingang 1, rechts Eingang 2)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner, der aus seiner erfahrung berichten kann????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben