M-Audio Axiom 25 + Steinberg CMC-PD Fragen

E
eppic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
29.11.12
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
im Osten
Ich habe vor Anfang nächsten Jahres mein AKAI MPK49 durch ein kleineres 25 Tasten Keyboard zu ersetzen. Hatte es vor einem halben Jahr aus Übereifer gekauft, aber für jemanden der kein Klavier spielt und es maximal zum Drums und hier und da mal Bass/Synth einspielen benötigt, ist es einfach zu groß/schwer/sperrig/überladen... Zudem sind die Pads fast schon katastrophal.
Bei Thomann hab ich mich jetzt mal ein wenig nach kleineren Alternativen umgesehen und bin dabei auf das M-Audio Axiom 25 (2nd gen), bzw auf das Arturia Analog Experience The Player gestoßen, welches ich dann mit dem Steinberg CMC-PD verwenden würde.

Nun hätte ich zu dem M-Audio Axiom 25 und dem Steinberg CMC-PD ein paar Fragen:

Kann jemand was zu den qualitativen Unterschieden zwischen dem MPK und dem Axiom sagen? Speziell würde mich interessieren, ob die Pads des Axiom genauso schlecht sind wie die des MPK.

Und ist es möglich das Steinberg CMC-PD auch mit DAWs außer Cubase zu benutzen (im Speziellen Studio One), oder ist es einzig und allein für Steinbergs eigene DAW konzipiert?

Danke schon mal. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Keys kann ich nichts sagen, aber das CMC-PD läuft mit allen gängigen DAWs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben