M-audio Oxygen49/61 Problem

von bobby.rocka, 28.09.07.

  1. bobby.rocka

    bobby.rocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.07   #1
    hallo leute,

    ich habe mir vor kurzem ein m-audio oxygen 61 gekauft und habe diesbezüglich ein problem.

    ich kann zwar midi-kanäle ansteuern, sprich normal damit spielen, aber weder start/stop etc noch die andren drehregler funktionieren, bzw. funktionieren chaotisch. wenn ich zB auf stop drücke verändert sich der sound des gespielten virtuellen gerätes, anstatt die wiedergabe des tracks zu stoppen.

    da ich aus der anleitung einfach nicht schlau werde, wäre es sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen würdet, das ding endlich mal mit cubase sx3, ableton lite und reason 3 korrekt zum laufen zu bringen.

    ach ja, die software enigma soll angeblich die konfiguration erleichtern, aber das ist das oxygen49/61 nichtmal aufgelistet. hier würde ich mich auch freuen wenn ihr ne kleine anleitung parat hättet.

    p.s. : das " M-Audio_Reason_Control_Surface_v7.exe " hab ich mir für reason installiert, aber das keyboard ist immernoch nicht aufgelistet :S

    ja ja, probleme über probleme...mal sehn wer mir dabei helfen kann

    bedanke mich jetzt schon ;)
     
  2. 0_saya_0

    0_saya_0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #2
    mit ableton sollte man damit eigentlich keine probleme haben da die zuweisung der midikontroller wirklich einfach ist! (findet man auf youtube glaub ich sogar videos zu!)

    aber mit cubase würde ich da auch mal gerne wissen wie ich dort richtig alles zuweisen kann oder wie ich den controller steuere. leider gab es keine anleitung zu diesem thema =/
     
Die Seite wird geladen...

mapping