M-Audio delta 1010LT

  • Ersteller chrizz22
  • Erstellt am
C
chrizz22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend..

Ich habe heute meine M-Audio Delta 1010lt bekommen.

Nun habe ich zwei probleme...

1.
Schließe ich mein pre amp ( SM-AUDIOPRO TB202 ) über XLR an der Soundkarte an habe ich nur ein Signal auf der Rechten seite.(Headphones o. Monitore)

Woran liegt das?

2.
Ich möchte gerne den line out 1/2 für meine Monitore benutzen.(Läuft super)
Sooo line out 3/4 habe ich an ein kleines Mischpult von Beringer angeschlossen darüber sollen die Headphones in der Kabine laufen aber dort kommt kein signal an.

Wie bekomme ich line out 3/4 aktiviert bzw 5/6 da ich gerne noch eine Gewöhnliche Homeanlage zum abhörn des Sounds benutzen würde?

Hoffe ich hab des einigermaßen gut erklärt was ich will und was ich verwende....

danke schon mal für eure antworten!


chriz
 
Eigenschaft
 
Die Anleitung bringt mich Persönlich nicht weiter da diese auf Englisch ist
 
Die Anleitung bringt mich Persönlich nicht weiter da diese auf Englisch ist

Merke: Bedienungsanleitungen bekommt man in der Regel auf der Website des Herstellers. Wenn man Glück hat auch in Deutsch
http://de.m-audio.com/images/global/manuals/m_d1010lt.pdf

1.
Schließe ich mein pre amp ( SM-AUDIOPRO TB202 ) über XLR an der Soundkarte an habe ich nur ein Signal auf der Rechten seite.(Headphones o. Monitore)

Woran liegt das?

In welcher Anwendungen hörst du das auf der Rechten Seite? Je nachdem werden die acht Eingänge der Soundkarte zu vier Stereopaaren zusammen gefasst. Dann passiert das. In der AUfnahmesoftware musst du für ein einzelenes Signal eine Monospur aufnehmen, über den Eingang, an den MIkro/PreAmp angeschlossen ist.

2.
Ich möchte gerne den line out 1/2 für meine Monitore benutzen.(Läuft super)
Sooo line out 3/4 habe ich an ein kleines Mischpult von Beringer angeschlossen darüber sollen die Headphones in der Kabine laufen aber dort kommt kein signal an.

Wie bekomme ich line out 3/4 aktiviert bzw 5/6 da ich gerne noch eine Gewöhnliche Homeanlage zum abhörn des Sounds benutzen würde?

Die Ausgänge der Soundkarte sind unabhängig und können einzelen angesprochen werden. Bzw. müssen sie. Der Treiber der Karte liefert auch keine Möglichkeit, das Signal auf mehrere Ausgänge zu "klonen". Was für eine Software benutzt du? Bei Reaper (hach, ich liebe es ;)) kann man jede Spur (auch den Master) auf beliebig viele Hardwareausgänge schicken. Oder vielleicht bekommst du das übers Mischpult hin? Also dass das sozusagen als Verteiler/Splitter des Signals dient?
 
C
  • Gelöscht von pico
  • Grund: ohne Aussage - ist ja kein Chatroom hier ;)
Benutze die Software von M Audio! also die dabei war um die in / outs zu regeln.
Kannst du mir was empfelen und mich ein bischen einweisen wie ich das regeln kann das ich das singnal klone?

Wie könnte ich das mit nem mischpult regeln? hab zufällig zwei hihi

-----

oh sieht der kommentar doof aus hab wohl falsch zitiert. hehehe


-----
Ach zum aufnehmen benutze ich ( bitte nicht lachen =) ) cool edit pro 2 ...cubase kann ich mir noch nicht leisten... schade eigentlich aba is halt so

ich hab die Beiträge mal zusammen geführt. Du kannst einen Beitrag ca. 24 Std. editieren - dazu gibt es unten den 'Edit'-Button ;) - pico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze die Software von M Audio! also die dabei war um die in / outs zu regeln.
Eine Aufnahmesoftware ist da ja nicht bei. Also meinst du wohl das Hardware-Monitoring. Über den Monitormixer. Mal so Grundsätzliches: Mit dem Monitor Mixer und dem Patchbay/Router stellst du nur ein, was aus den Ausgängen kommt. Die Aufnahme ist davon unabhängig. Im Aufnahmeprogramm greifst du direkt auf die Eingänge zu und nimmst von diesen auf.

Unter "Patchbay Router" stellst du für jedes Ausgangsbuchsen-paar ein, was zu hören ist. WavOut ist das jeweilige SIgnal, was von der Software kommt. Denn in der Software hast du auch acht Ausgänge. Wenn du jetzt also z.B. unter Windows als Standard-Soundausgabe WaveOut 1/2 wählst, und im patchbay/Router für die erste Spalte als Asugangssignal WaveOut 1/2 wählst, dann kommt eben der Sound aus den Buchsen 1/2. Klar soweit? Alternativ kannst du aber nun auch die Eingänge der Soundkarte direkt auf die Ausgänge schicken. Wenn du also in der ersten Spalte "HW In 3/4" ankreuzt, dann kommt aus der Buchse 1/2 nicht mehr das Signal vom Computer, sondern das EIngangssignal von Eingang 3/4. Auch klar? Beim Ausgang 1/2 (und auch beim SPIDF Ausgang) hat man nun noch eine weitere Option: Monitor Mixer. Wenn das angewählt ist hört man eben aus den Buchsen 1/2 das Ausgangssignal des Monitormixers. Diese hat als EIngangssignale einmal die acht Wavouts (also die vom Computer kommenden Signale) und die acht Hardware-Inputs (also die Signale, die wirklich von den Eingangsbuchsen der Soundkarte kommen; dazu nach rehcts scrollen). Und wie bei einem echten Mischpult hat man da für jeden Kanal einen Lautstärkeregler, Solo und Stummschalttasten - und eben auch einen Panorama-Regler. Das ist der kleine horizontale Schiebregler unter dem zugehörogen Lautstärkeregler. Scroll nun mal nach rechts zu dem HW In, an dem dein Mikro angeschlossen ist. Wenn du ins MIkro sprichst müsste in dem Kanal dann auch der Grüne Leuchtbalken ausschlagen. Und wahrscheinlcih steht da der Panoramaregler ganz rechts. Und deshlab hörst du ihn auch nur auf der rechten Seite. Stell in also einfach mittig ein.

Kannst du mir was empfelen und mich ein bischen einweisen wie ich das regeln kann das ich das singnal klone?
Hast du denn nun überhaupt eine Aufnahmesoftware? Wie gesagt kann ich da ja soweiso Reaper empfehlen. Und konkret weiß ich da auch, dass man da eben das Signal einfach an alle Ausgänge schicken kann. Ob das bei anderer Software geht weiß ich nicht.

Wie könnte ich das mit nem mischpult regeln? hab zufällig zwei hihi
Dazu müsste ich konkret wissen, was für ein Mischpult das ist. Und an was nun das SIgnal überall hingeschickt werden soll. So ganz generell könntest du ja an das Mischpult z.B. an den Kopfhöreranschluss Kopfhörer und an den MainOut MOnitore anschließen. Und über Auxe oder Gruppen kommst du vielleichtz auch noch raus...

Und es gibt übrigens an deine eigenen Beiträgen hier im Forum unten rechts einen "Ändern"-Knopf, denn du beim nächsten mal benutzen solltest.
 
Also ich versuch morgen des mal im aufnahme programm zu regeln(cool edit pro2) glaube das geht
das also quasie jede spur(Beat+Vocals) an einen bestimmten output geschickt wird das wäre jetzt so meine idee...bzw ja auch deine hehe

aba das wäre ja dann nur im aufnahmeprogramm der fall (wenn das geht)?

den panorama regler check ich morgen auch !

das mischpult is von beringer bzw beide( auch schon etwas älter)
ich werd morgen auch mal paar pics machen...

aber ich sag jetzt schon mal danke für deine guten und ausfürlichen erklärungen

mfg chriz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben