M-Audio Fast Track Pro vs M-Audio Mobile Pre

  • Ersteller PunkFan
  • Erstellt am
P
PunkFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
13.09.12
Beiträge
107
Kekse
0
Hallo Leute,

nun bin ich schon so weit gekommen, diese zwei als Auswahl zu haben. Nun ist nur die Frage: welches der beiden ist besser?

Das Pro kommt mit Pro Tools SE, das Mobile Pre kommt mit Pro Tools MP9.

Nun ist die Frage welches Interface das bessere für Gitarren-, Bass- und Vocal-Recording wäre. Pro Tools MP9 ist ja besser als PT SE. Muss ich nun davon ausgehen, dass weil die Software besser ist, das Interface dann schlechter ist?

Bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Also laut Herstellerseite werden beide Geräte mit Pro Tools SE ausgeliefert. Das Mobile Pre mit Protools MP9 ist wohl ein spezielles Bundle-Angebot.

Gruß
Klaus
 
Ja richtig, es ist ein Bundle-Angebot, welches bei Thomann erhältlich ist.

https://www.thomann.de/de/maudio_pro_tools_mp9mobile_pre.htm

Bei einem lokalen Musikgeschäft gibts es allerdings das Fast Track Pro mit Pro Tools Se für 135€.

Die Frage ist nun, welche der beiden Optionen besser ist und ob ich als Pro Tools Anfänger überhaupt das MP9 benötige (bzw. ob es von den Effekten und Ampsimulationen einen Unterschied gibt).
 
Hmmm... ich denke ich werde das Fast Track Pro mit Pro Tools SE nehmen. Es gibt auch ein Bundle, wo man Dast Track Pro mit MP9 bekommt, dieses kostet aber 240€. Von daher hole ich mir lieber erstmal ein besseres Interface und entsprechende Anfängersoftware, die dabei ist, um mich in Pro Tools einzuarbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben