M-audio Mobile Pre Usb

S
SaykoG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
06.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute was geht??

Ich hab ein Problem und zwar::(

Ich hab das M-Audio MobilePre Usb, T-bone SC450 und das Behringer HPS 3000.

Das Problem ist wenn ich alles richtig an mein Laptop anschliesse und aufnehmen passiert das:

-Die Aufgenommene Spur wird nur mono aufgenommen (es wird nur auf dem linken lautsprecher abgespielt)
-wenn ich die Kopfhörer anschliesse werden mp3, wav u.s.w auch nur auf der linken Kopfhörerseite abgespielt.:(

Bitte helft mir!!!:confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Das ist sehr einfach zu erklären...

Das liegt daran, das ein Mikrofon generell MONO aufgezeichnet wird (es sei denn es ist ein Stereo Mic, dann müssen 2 Kabel im Mobile Pre stecken).

Gruß,
Attilio Messina
 
Was kann ich machen um meine Raps korrekt aufzunehmen??:confused: (in Stereo)

Bitte ich muss soschnell wie möglich aufnehmen !!!!
 
Was kann ich machen um meine Raps korrekt aufzunehmen?? (in Stereo)
Stereo wäre aber in dem Fall nicht korrekt. Du hast nur ein Mikro, also nur ein Signal, also Mono. Nur musst Du in der Software sagen, wie Du aufnehmen willst. Was für eine Software verwendest Du denn? Falls Die Software die möglichkeit bietet, dann lege eine Monospur an. Dann musst Du auswählen, ob Du stereo, mono, links oder rechts aufnehmen soll. Bei "Stereo" nimmt er ein Stereosignal auf, in deinem Fall beinhaltet dieses dann eine Spur mit deinem Rap (auf dem Kanal, wo Du dein Mikro reingesteckt hast), und auf dem anderen Kanal ist nix zu hören. Bei "Mono" mischt das Programm beide Signale zu einer Monospur. Das könntest Du also machen. Oder noch logischer ist es, direkt nur von dem Eingang aufzunehmen, von dem Du aufnehmen willst. Wenn Du das Mikro im linken Eingang des Interfaces stecken hast, dann wählst Du "Links" aus, und es wird entsprechend das Signal als Monospur aufgezeichnet.
 
Als Aufnahme Programm habe ich vieles:

-Cool Edit 2.0
-Adobe Audition 1.5
-Sonar 5 Producer Ed.
-Cubase SX3

Wenn das geht kannst du mir das anhand eines dieser Progs erklären wie ich das machen muss????

Wäre sehr nett!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben