M-Audio Fast Track Ultra - Treiber + Win7

[klef]
[klef]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
16.12.09
Beiträge
137
Kekse
1.007
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem neuen M-Audio Fast Track Ultra heute echt was ganz Komisches erlebt:

Ich habe laut Anleitung den aktuellen, passenden Treiber für mein 64bit Windows 7 runtergeladen und installiert. Was folgte waren 4 Stunden vergeblichen Installierens und Deinstallierens, An- und Absteckens des Interfaces, Systemwiederherstellung (oohh ja...) und so weiter und so fort...Komischerweise hat nämlich die Treiberinstallation problemlos funktioniert, sobald ich aber das Interface angeschlossen hab, ist Windows komplett eingefroren(!). Da ging echt gar nichts mehr.

Nach einem weiteren Installationsversuch habe ich dann das Interface beim Hochfahren des Rechners schon angesteckt gehabt, woraufhin es nicht erkannt wurde. Also hab ich es ab- und wieder angesteckt, woraufhin es zwar erkannt wurde, der PC aber erneut einfror. Also wieder Zwangsabgeschalten, neu hochgefahren und an denselben USB-Port angeschlossen: Nichts. Das Interface wird nicht erkannt...Also an die darüber liegende Buchse (eSATA/USB-Kombi-Buchse) angeschlossen, Gerät wurde auch nicht erkannt. Ok, kann natürlich sein, dass die beiden Buchsen über denselben Port laufen, dachte ich mir da, keine Ahnung... Gegenüberliegend hab ich noch eine dritte und letzte USB-Buchse an meinem Laptop. Nach einem erneuten Neustart (nur aus Spaß an der Freude, so oft wie ich es vorher schon gemacht hatte hat das eh keinen Unterschied mehr gemacht) hab ich das Interface dann an den besagten dritten USB-Anschluss gesteckt und...TADAAA, alles funktioniert. Aber nur an diesem einen Anschluss.
Seltsamerweise habe ich dieselbe Prozedur vorher auch schon einmal durchgemacht (eher versehentlich), da war dann aber die funktionierende Buchse die besagte eSATA/USB-Kombibuchse :confused:. Das hat mir gar nicht getaugt, weshalb ich dann eben neu installiert habe und der Spaß von vorne losging und auch dann erst wieder beim fünften Mal geklappt hat.
Nach geschlagenen 6 Stunden Arbeit.
Und einem Telefonat mit dem Kundensupport aka "Kompetenzzentrum".
Wohlgemerkt natürlich erst NACHDEM ich das Produkt auf der Homepage von M-Audio registriert hatte, um dann per eMail einen "gratis Support-Code" (GRATIS, ist das zu fassen?) zugeschickt zu bekommen, den ich dann am Telefon eingeben musste, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, der sich offensichtlich 5 Minuten nach etwas erkundigen musste, zum Telefon zurückkam und mir zusicherte mir eine erklärende Email in einer viertel Stunde zu schicken. Die Email kam, erklärend war daran nichts, es war eine Art Statusmeldung und es stand eigentlich nur drin, dass mein System einfriert. Soviel dazu ;)
Dass der Support von M-Audio etwas kompliziert sein soll wusste ich bereits im Voraus, aber da konnte ich ja noch nicht ahnen, dass ich den auch in Anspruch nehmen müssen würde... :D
So, das wollte ich loswerden, nun zu meiner Frage:

Kann jemand von euch von ähnlichen Erlebnissen mit diesem Interface berichten? Und hat vielleicht sogar Lösungsvorschläge, wie ich das Interface an allen USB-Ports zum Laufen bringe? Das wär super :great:

Ich teste das Teil jetzt mal eine Woche oder so, mal sehen, ob es weiterhin so funktioniert...Vielleicht trau ich mich dann auch nochmal, den Treiber zu de- und wieder reinstallieren und zu versuchen, ob ich das Interface wieder zum Laufen bringe.
Vielleicht gibts dann auch ein Review :)
Ich freu mich über Antworten aller Art!
Beste Grüße,
hundredthwindow
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das so nicht, zum Glück! Kann aber mit dir mitfühlen.
Nur was mich da verwundert:
Wenn ein Treiber für ein USB-Gerät einmal im System ist, dann bedeutet doch normalerweise ein port-Wechsel nur, daß das System den vorhandenen Treiber für den neuen port selbst installiert.
Soll heißen, daß da bei dir irgendwas völlig im Argen liegen muß.
Hast du mal den Treiber restlos entfernt, so mit registry-cleaner und so?
 
Whoa, fett...Hat funktioniert!! Wenn auch erst beim zweiten Mal...Aber hat funktioniert :)
Danke :hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben