M Audio Fast Track pro >HILFE!!!<

  • Ersteller Electronaut87
  • Erstellt am
E
Electronaut87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Registriert
16.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Leute!
Hab mich nun hier im Forum angemeldet um professionelle Hilfe zu bekommen! Ich muss gleich zu Anfang sagen das ich wissenstechnisch im bereich Hardware Software noch ganz am Anfang stehe... Alsao nun mal meine "Geschichte":
Hab mir vor kurzem einen Asus Laptop zugelegt zum Musikmachen. Habe vor schon auf nem normalen Pc etwas mit Reason 4 und meiner M Audio Keystation 49e gearbeitet. mein Rechner ging aber leider platt. Deshalb hab ich mich entschlossen mir einen Laptop zu kaufen. Erstmal zu den Technischen Daten vom Laptop:
RAM Größe: 3 GB
Prozessormarke: Intel
Prozessorgeschwindkeit: 2 GHz
Prozessortyp: Intel Core Duo
Betriebssystem: Windows 7 home 64 bit

Ich hab mir als externe nach langem durchforsten des Internets die M Audio fast track pro als externe Karte auserkoren. Reicht mir erstmal. Hab also vor reason über die externe zu benutzen( midi Keyboard, Headphones). Das Problem ist das ich keinen Ton bekomme. Wenn ich die aktuellsten auch richtigen Treiber installiere und ich den Asio für geringe Latenzen im reason auswähle kommt das hier: the asio sample rate is not supported by one of the usb interfaces. Ich hab mich schon an etliche anleitungen auch an die von m- Audio gehalten und keinen Erfolg erzielt... Muss ich den die onboardtreiber löschen oder wie? Hab so ein Intel soundtreiber nun gelöscht aber das half auch nicht... Wäre sehr dankbar über eine schritt für schritt Lösung...
Liebe Grüße Benny
 
Eigenschaft
 
Servus!
ich würd den onboard-sound im BIOS deaktivieren.
M-audio bringt ein tool mit, mit dem du die Auflösung und die Samples einstellen kannst.
in deiner DAW Software gibt es einen punkt der regelt dass die eingestellten werte vom M-Audio Tool übernommen werden.

Ähm, normale musik abspielen in VLC oder sonst wo geht?
würde noch in der Systemsteuerung das M-Audio auf Standart-Ausgabegerät wählen! (deaktivier aber den onboard-sound und deaktiviere auch die Windows-Standart-Sounds, pfuscht dir grad rein)
 
Vielen dank schonmal für die Antwort!
Also das deaktivieren im Bios und das deaktivieren der Windows Sounds half nicht... Ich hab weder Sound im normalen Windows Betrieb noch im Reason! Wenn ich im Reason den Asio Treiber für die externe auswähle ist er auch als funktionstüchtig angezeigt und gibt mir auch keine Fehlermeldung. Es ist einfach nur kein Ton da... In der Systemsteuerung hab ich 2 Punkte die ich in verbindung mit der fast track pro auswählen kann. Einmal Line 1/2 was wohl die Chinch Eingänge sind und S/PDIF was ich als Standard ausgewählt habe. Es hilft aber alles nichts. Die M-audio bringt auch noch ein Interface mit wo ich aber auch nicht weiß was nun für die Tonausgabe Allgemein und im Reason relevant ist! Und ne dumme Frage: Was ist die DAW Software??? LG

---------- Post hinzugefügt um 21:54:34 ---------- Letzter Beitrag war um 21:21:56 ----------

Ich hab es nun hinbekommen! Ich hatte nen kleinen Denkfehler... Ich hab die ganze zeit versucht den Sound über die Notebook Boxen zu hören... Soundausgabe kommt aber mit den entsprechenden Treibern nur direkt über die fast track pro:) Eine Frage hab ich aber doch noch... Ich möchte mein Midi Keyboard über ein Midikabel an die externe anschließen. muss ich jetzt den Midi out ins Keyboard machen und den in in die soundkarte oder umgedreht??? Beides funzt netoO

---------- Post hinzugefügt um 21:57:59 ---------- Letzter Beitrag war um 21:54:34 ----------

Oder kann ichs auch einfach über USB an den Laptop anschließen und trotzdem gute Latenzen genießen???
 
Ich hab die ganze zeit versucht den Sound über die Notebook Boxen zu hören... Soundausgabe kommt aber mit den entsprechenden Treibern nur direkt über die fast track pro:)
Wenn es über die Notebookboxen kommen soll, warum hättest du dir dann überhaupt das Fast Track pro kaufen sollen? :redface:

Oder kann ichs auch einfach über USB an den Laptop anschließen und trotzdem gute Latenzen genießen???
Ja, weil die MIDI-verbindung im Grunde Latenzfrei ist. Und das MIDI-Intefrace im Fast Track pro ist an sich auch ein eigenständiges Gerät, was mit dem Audioteil nichts zu tun hat.
 
Wenn es über die Notebookboxen kommen soll, warum hättest du dir dann überhaupt das Fast Track pro kaufen sollen? :redface:

Weil ich die Treiber einfach erstma ohne was anzuschließen testen wollte, als Dauerlösung war das ja nicht gedacht^___^
Zu der Latenzgeschichte: Also regelt allein mein Asiotreiber die Latenz in der Karte, unabhängig wo das Midi Keyboard angeschlossen ist?
 
Zu der Latenzgeschichte: Also regelt allein mein Asiotreiber die Latenz in der Karte, unabhängig wo das Midi Keyboard angeschlossen ist?
Ja, die Latenz entsteht nur bei der Audioverarbeitung. Du hast die gleiche Latenz ja auch, wenn du gar nicht mit dem Keyboard spielst, sondern eine MIDI-Datei abspielst.
 
Oki wunderbar! Vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben