M-Audio Fast Track Pro am USB-Port geht nicht mehr nach Mac-Ruhezustand

von HAL 9000, 24.04.06.

  1. HAL 9000

    HAL 9000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Hallo:
    Ab und zu will mein M-Audio Fast Track Pro nicht mehr mit dem Mac kommunizieren. Die LEDs am Gerät blinken noch, der Treiber ist noch geladen, aber es kommt kein Ton heraus. Nach einem Neustart des Rechners geht dann alles wieder.
    Ich bin nicht 100% sicher, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn der Mac im Ruhezustand war. Vielleicht schläft dann auch die USB-Schnittstelle und wacht nicht wieder auf.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
    Danke und mit Gruß,
    Hinrich
     
  2. Attilio Messina

    Attilio Messina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    318
    Erstellt: 25.04.06   #2
    Hallo Hal,
    ich weiß von "Wake up" Problemen die es bei der Firewire-Serie gab, die aber nach einem Firmware-Update behoben wurden. Evtl. ist das ein ähnliches Problem, aber zur Sicherheit würde ich mal den M-Audio Support in Öhringen kontaktieren: 07941-9870030 oder support@m-audio.de

    Ciao.
     
  3. HAL 9000

    HAL 9000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #3
    Danke für den Tipp. Beim M-Audio-Support, der übrigens beeindruckend schnell reagiert hat, wusste man nichts von einem gerellen Problem. Ich werde es mal weiter beobachten, denn im Moment kann ich den Effekt nicht mehr reproduzieren.
     
  4. Attilio Messina

    Attilio Messina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    318
    Erstellt: 27.04.06   #4
    Das der Support bei M-Audio schnell reagiert hat wundert mich garnicht. Das ist der normale Usus. Bei M-Audio ist man eben gut aufgehoben:D.
     
  5. uli22

    uli22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #5
    hallo. ich habe mir gerade das m-audio fast track pro zugelegt.(Zuvor gab es bereits probleme mit dem rascam us-122.)Ich will nämlich meine Dj-Sets auf Computer aufnehmen. ich habe das Interface also an meinen mac intel angeschlossen, neuen treiber runtergeladen...der mac erkennt das Gerät, ich kann abernichts hören, aufnehmen usw...
    Habe alles in ableton live 4 ausprobiert und weiß echt nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin ein Anfänger und hab noch nicht so viel ahnung, daher wäre es super nett, wenn mir jemand helfen könnte.!!!!!!!!!!!!!!!!

    uli22
     
Die Seite wird geladen...

mapping