M-Audio Fastrack USB brummt

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo,

ich habe ein brummen auf meinem Signal.
Signalweg: Gitarre --> Tuner (Batterie) --> Fastrack --> USB an PC und parallel per Cinch an Hifi Anlage.

Ich habe die Hifi Anlage bereits getrennt und nur über Kopfhörer habe ich das brummen auch. Wenn ich mein Laptop anfasse ist das brummen weg. (Netzteil ist auch nicht angeschlossen).
Wenn ich eine DI vorpacke (passiv) und den groundlift aktiviere bringt es auch nix....
Wer kann mir helfen, kennt jmd das Problem?? :confused:
 
Eigenschaft
 
Laptop oder Desktop, kling nach klassischem Erdungsproblem des Laptop Netzteils. Wenn das Problem im Batterie Modus nicht auftritt ist das Laptop Netzteil das Problem.
 
Hi djbobo, danke für eine Antwort. Ich habe jedoch gar kein Netzteil angeschlossen (siehe Oben).

Im Übrigen...wenn ich mit der Hand z.B. auf das Laptop fasse ist das brummen komplett weg. Oder auch wenn ich die Potis meiner Gitarre anfasse.
 
Antennen-Kabel an der HiFi Anlage ?
Irgendwo ist ein zweiter Erdungskreis.
 
Gute Idee, aber ich habe einen Denon Stereo Verstärker und da geht außer dem Stromkabel nur die Lautsprecher Kupferkabel an meine 2 Teufel Lautsprecher. ..Das brummen scheint übrigends weg zu sein wenn ich das Raumlicht (dimmbar) ausschalte, wie kann das denn sein?
 
Oha, dimmbare Lichtschalter sind DER KLASSIKER bei den Brummeffekten!

Bin zwar kein Physiker, um es Dir erklären zu können, aber das ist der Grund (den Du selbst durch Versuch/Fehlversuch herausgefunden hast).
 
Bei mir war es ein USB-Hub mit Netzanschluss.
Das Audio-Interfaces musste am Laptop direkt angeschlossen werden. Nicht am USB-Hub.
Da muss man erst mal drauf kommen.
Über den Hub laufen die Maus, die Festplatten, Sticks usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben