M-Audio Fasttrack + Guitar Rig 4 Kein Ton(Comp.Lautsprecher) bin total verzweifelt :(

  • Ersteller Sanseth
  • Erstellt am
S
Sanseth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
16.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich mir das M-Audio Fast track gekauft, dazu noch Guitar Rig 4 ohne das Pedal.
http://www.musik-schmidt.de/M-Audio-Fast-Track.html?refID=1

Das ganze will ich dann über meine Computerboxen hören. (logitech x 210)

Mein Problem ist, dass ich einfach keinen Ton in Guitar Rig bekomme und ich auch von den Pegeln her nicht wirklich sehe, dass sich dort was tut. Habe leider noch überhaupt keine Ahnung was solche Recording Geschichten angeht.
Wenn ich z.B. das Interface angeschlossen habe, kann ich auch keine normale Musik hören. Erst wenn ich es wieder abgeschlossen habe.

Was ich gemacht habe:
Interface per USB an den PC
Gitarre in den Input des Interfaces
Lautsprecher am Computer angeschlossen

Geht das überhaupt mit den Computerboxen?
Screenshot:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3a7906-1269095432.gif&size=original

Bei Routing habe ich jeweils immer das USB Gerät ausgewählt, was anderes kann ich da nämlich nicht machen.


Jetzt habe ich mal die Computer Boxen einfach in den Kopfhörer Eingang eingesteckt und ich habe sogar Ton, allerdings NUR clean, so wie es von der Gitarre halt direkt rausgeht.

Vielen Dank für eure Hilfe! Hab so viel Ahnung von Technik wie ein Mädchen
 
Eigenschaft
 
DIe Boxen gehören in diesem Falle natürlich an die Ausgänge vom interface, schließlich soll das ja an Stelle deiner onboardsoundkarte arbeiten.
GR ist eigentlich immer so eingestellt, daß du das unbearbeitete Signal aufnimmst, übers monitoring und beim playback die Simulation hörst, und erst beim Exportieren der gewünschte sound in eine Datei geschrieben wird. Ansonsten wäre ja nix gewonnen gegenüber einer Aufnahme mit einem Gitarrenpreamp, wo das Signal ja nicht mehr verändert werden kann.
 
Vielen Dank!
Da hätte ich aber auch echt selber drauf kommen können. :redface::)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben