M-Audio Firewire Audiophile pfeift in den Boxen

von maike, 18.05.06.

  1. maike

    maike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    18.05.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #1
    Hallo!
    Ich habe ein Powerbook G4 (Tiger) mit einem Firewireport und das M-Audio Firewire Audiophile, das direkt daran hängt. An das Audiophile habe ich meine externe Festplatte gehängt. Außerdem gehen meine aktiven Monitorboxen direkt in die Chinch-Ausgänge des Interfaces.
    Problem:
    Sobald ich die Festplatte anschalte, gibt es ein Pfeifen in den Monitorboxen und es hört sich an, als würde das Grundgeräusch der Fastplatte in den Boxen verstärkt und wiedergegeben.
    Der M-Audio Support gab an, dieses Problem wäre ihnen nicht bekannt, sagten aber, ich solle die Firmware des Interfaces updaten.
    Nachdem ich das gemacht hatte, kraxte plötzlich der Volume-Regler und ließ keine Feineinstellung mehr zu.
    Einem Freund von mir gegenüber räumte M-Audio ein, es gäbe ein Problem seitens Apple was die Firewire-Ports betrifft, dass man eventuell durch Software ausgleichen könnte.
    Jedem, dem ich das Problem schildere, ist aber vollkomen fraglich, wie sich das Geräusch einer Festplatte durch eine Firewire-Reihenschaltung in eine Monitorbox übertragen kann.
    Und mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das ein Apple- oder ein M-Audio-Problem ist.:confused:
    Kennt vielleicht jemand diese Störgeräusche durch Firewire-Reihenschaltung?
    Help!
     
  2. Attilio Messina

    Attilio Messina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    318
    Erstellt: 18.05.06   #2
    Das ist meines erachtens ein MASSEPROBLEM. Ich hatte das gleiche Problem und ich habe es hiermit gelöst: Palmer PLI-03
    einfach dazwischen schalten und das Pfeifen ist weg....

    Die andere Möglichkeit ist zwar günstiger aber nicht ganz ungefährlich:eek:, deswegen werde ich das hier nicht erläutern, bitte habe Verständnis dafür.

    Gruß,
    AM
     
Die Seite wird geladen...

mapping