M-Audio Firewire Audiophile pfeift in den Boxen

M
maike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.06
Registriert
18.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein Powerbook G4 (Tiger) mit einem Firewireport und das M-Audio Firewire Audiophile, das direkt daran hängt. An das Audiophile habe ich meine externe Festplatte gehängt. Außerdem gehen meine aktiven Monitorboxen direkt in die Chinch-Ausgänge des Interfaces.
Problem:
Sobald ich die Festplatte anschalte, gibt es ein Pfeifen in den Monitorboxen und es hört sich an, als würde das Grundgeräusch der Fastplatte in den Boxen verstärkt und wiedergegeben.
Der M-Audio Support gab an, dieses Problem wäre ihnen nicht bekannt, sagten aber, ich solle die Firmware des Interfaces updaten.
Nachdem ich das gemacht hatte, kraxte plötzlich der Volume-Regler und ließ keine Feineinstellung mehr zu.
Einem Freund von mir gegenüber räumte M-Audio ein, es gäbe ein Problem seitens Apple was die Firewire-Ports betrifft, dass man eventuell durch Software ausgleichen könnte.
Jedem, dem ich das Problem schildere, ist aber vollkomen fraglich, wie sich das Geräusch einer Festplatte durch eine Firewire-Reihenschaltung in eine Monitorbox übertragen kann.
Und mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das ein Apple- oder ein M-Audio-Problem ist.:confused:
Kennt vielleicht jemand diese Störgeräusche durch Firewire-Reihenschaltung?
Help!
 
Eigenschaft
 
Das ist meines erachtens ein MASSEPROBLEM. Ich hatte das gleiche Problem und ich habe es hiermit gelöst: Palmer PLI-03
einfach dazwischen schalten und das Pfeifen ist weg....

Die andere Möglichkeit ist zwar günstiger aber nicht ganz ungefährlich:eek:, deswegen werde ich das hier nicht erläutern, bitte habe Verständnis dafür.

Gruß,
AM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben