M-Audio Keystation 88-Pro

Wie da ist nen Sustaine dabei?? Das ist ja nicht schlecht! Wie schauts denn aus? Gibt es dazu irgendwelche Fotos im Inet?

Und was ist nun wenn ich nun nen Altes Modell bekomme? Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Läden die alten Teile gegen neue ausgetauscht haben.

Speet
 
wie das Sustain Pedal ausschaut?

"klassisch & solide" würde ich sagen. gib einfach mal 'Sustain Pedal' in google ein; nutze die bild-suchfunktion. gleich das erste müsste ein yamaha sein. ungefähr so schaut's aus.

wenn du ein "altes" erwischen solltest, ist das kein schrott-kauf. der distributor verschickt neue RAM-bausteine die gegen das alte ausgetauscht werden können.

ist zwar ein etwas größerer aufwand (das gerät muss dafür geöffnet werden), aber detailiert bebilderte anleitungen befinden sich auf meiner festplatte und im cme-forum.

habe jetzt auch mal ne frage:
zzt. habe ich noch etwas probleme mein "basis-equipment" zu bestimmen.
hast du einen tipp wo man kompakte (!) tipps bekommt, wie man ein neues "pc-based-studio" einrichten sollte?
z.b. nutzung und zusammenspiel von cubase und NI-kompakt o.ä.?

thanx vorab
 
@wintype

Ok Danke

Wegen deiner Frage, schau mal auf homerecording . de nach!

Speet
 
So ich hab mir jetzt mal das UF8 bestellt!

ich hoffe mal, dass es in den nächsten 4-5 tagen da sein wird :)

wenns mir dann nicht gefällt kann ichs ja immerhin noch innerhalb von 30 tagen zurückschicken

Speet
 
Wo hast dus denn bestellt? Das mit den 30 Tagen ist gut, dann würd ich das auch dort bestellen und wenns mir doch nicht gefällt kann ichs ja zurückschicken. Zu welchem Preis gabs das dort (es is ja auch noch billiger als das von m-audio), bei ebay stehts für 477 zum sofortkauf, aber da is dre versand seltsam teuer.
 
Bei Thomann (darf man das in dem Forum hier überhaupt schreiben ? :D )

Es kostet dort 499 euronen + 5 euro versand!

Ausserdem haben sie wohl grad ne neue Lieferung an Cmes bekommen, dass heisst, dass wohl der neue romchip drin verbaut sein müsste.

Speet
 
cool das is hier gleich um die ecke ~15km das kann ich ja selber abholen ^^ danke
 
Sacht mal, ham die das CME auch im Music Store in Köln vorrätig? Ich bin auch wild darauf, das mal auszuprobieren...
 
lucjesuistonpere schrieb:
Sacht mal, ham die das CME auch im Music Store in Köln vorrätig? Ich bin auch wild darauf, das mal auszuprobieren...
als ich vor nen paar wochen da war hatten sie nen UF7 und nen UF8 aufgestellt...
 
@all zum CME UF8
bei mir in frankfurt hätte es ursprünglich auch 499,- kosten sollen (sofort mitnahmebereit).
geht mit nem preis von 469,- in die verhandlung und bleibt dabei.


es gibt mind. 3 anbieter im netz die das 88er zu dem preis anbieten (dort

dauert es zwar nen guten monat bis es kommt, aber das muss ja keiner wissen).

freue mich schon auf erfahrungsberichte der neuen cme-community.


neuen thread "Erfahrungen mit dem CME UF8" ???
der erste sollte vielleicht mal nen neuen thread aufmachen. sieht auf die dauer etwas blöde aus unter M-Audio Keystation 88-Pro primär über CME zu schreiben...
ein kurzer hinweis hier über den neuen thread wäre nett


viel spaß und eine "unbeschwerte inbetriebnahme"
wintype
 
TIPP ABDECKHAUBE
ach so, einen tipp noch für eine passende abdeckhaube

folgende passt wie angegossen und lässt alle anschlüsse auf der rückseite frei

GEWA Keyboard Abdeckhaube 1 (140 x 51 x 6cm)

hier in frankfurt kostet das (wirklich) gute und robuste stück statt 15,- "nur" 12,95 - aber auch der preis ist natürlich verhandelbar ;)
 
Hi

Also mein CME ist heut angekommen!

Werd es aber reklamieren, da 2 nebeneinanderliegende Tasten beim spielen nen störendes klacken von sich geben (die dämpfung wird da wohl irgendwie nicth ganz korrekt sein)

Auch habe ich es bis jetzt nicht den usb treiber zum laufen bekommen. Wenn ich etwas spiele, bleiben die tasten entweder hängen (vst plugin) oder sie werden gar nicht erst gespielt.. über midi ist das kein problem

Speet
 
Also zur Zeit haben sie keine Verfügbar ich versuch seit mittwoch es dort zu kaufne (wohne relativ nah) und die sendung wurde jetzt von donnerstag auf freitag auf nächsten mittwoch verschoben, mal sehen wanns wirklich da is ^^ ich will das teil1! ^^
 
mh jetzt klappert noch ne andere taste (scheint wohl nur so bei den schwarzen zu sein)

entweder hab ich nen montagsmodell erwischt oder die tastatur taugt nichts

Speet
 
soll angeblich von yamaha sein die tastatur
 
mh ich dachte eher andersrum
 
...ja, yamaha bezieht meines wissens von cme hw-komponenten wie z.b. tastaturen - kurzweil übrigens auch.

@speet
klingt wirklich nach montagsgerät.
meine tastatur ist wirklich 1a.
ich meine gewisse mechanische geräusche sind natürlich auch bei mir vorhanden, aber eben so wie bei anderen tastaturen auch - kein nerviges "klappern" und alle tasten klingen gleich - keine ausreisser...

btw: klappt die ansteuerung von seq & vst's?
 
Laut aktueller Ausgabe der "Keyboards" ist für das CME UF8 eine Expansion-Karte angekündigt, die das Gerät mit einem vollwertigen Grand Piano-Sound erweitern soll. Weiß schon jemand näheres über Erscheinungsdatum und Preis?
 
hallo,
ich habe mir die keystation pro 88 gekauft und bin noch recht hilflos. es wär sehr nett von euch, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die knöpfe, drehknöpfe und schieberegler so belege, dass auf knopfdruck ein bestimmter sound am pc geladen wird, der dann am keyboard gespielt werden kann. mein sample programm ist der cult sampler von best service. ansonsten habe ich noch cubase sx3 und sys ex librarian (was auf der software cd des keyboards dabei war).
ich wäre euch echt sehr dankbar :D
 
Wo wir gerade beim Thema sind....

Ich bin auch am Überlegen, ob so ein MIDI-Keyboard für mich geeignet wäre.....

ICh würd es gern an den PC anschließen um damit Songs zu komponieren. Nen richtiges Klavier/Keyboard ist mir nämlich einfach zu Teuer und zu unflexibel.

Nun stellt sich mir aber die Ernsthafte Frage nach der Qualität, die dann ein aufgenommener Song hat. Klingt das dann nach Technik-Müll oder nach glaubhaften Instrumenten?
Bin mir auch garnicht so sicher ob ich die richtigen Programme hab....hätte da Sonic's Soundforge, Acid und Cubase.....

Wären damit Komponierte Songs (qualitativ glaubwürdig) einspielbar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben