M-Audio Omnistudio USB Defekt? Falls ja... wie ersetzen?

  • Ersteller Juanito
  • Erstellt am
J
Juanito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
21.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Grüß euch,

also ich habe ein Problem mit meinem Omnistudio.
Und zwar ist mir vor 2 Tagen meine Soundkarte kaputt gegangen und da dachte ich mir naja nicht so schlimm, dann pack ich schnell auf ne Partition wieder xp prof 32 drauf und las mein Omnistudio wieder laufen, schließlich steht es hier ja noch rum.
Damals musste es nachdem keine Treiber mehr rauskamen aufgrund eines Hardware-Updates weichen.
So nur hatte ich damals mehr Geld zur verfügen, was heute nicht mehr so locker sitzt. Deswegen wäre ich jetzt mit meinem Omnistudio unter xp eigentlich schon zufrieden. Gerade weil ich im Moment aufgrund meines Studiums nicht mehr soviel Zeit fürs Recorden habe und es im Moment aus Zeitgründen auch keine Band mehr gibt.

Komischerweise erkennt Cubase keine Eingänge sprich ich bekomme in Cubase kein Signal (also die 4 Line In Eingänge kann ich schon wählen die werden erkannt). Am Omnistudio reagiert die Line In-Signalleuchte allerdings ganznormal auf meine Saiten Anschläge.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich die Problemsuche eingrenze.

Ansonst würde ich mich auch über einen Tip für einen möglichen Ersatz freuen, da ich mir fürmeine Windows 7 Partition ja auch ne neue Soundkarte bzw. ein neues Interface holen muss, denn xp würde ich so nur zum recorden nutzen.
Am besten um die 100€, denn mehr kann ich gerade nicht ausgeben. Außerdem bräuchte ich einen midi Anschluß für mein Axiom.
Achso Onbord Sound habe ich auch nicht, da mir im Line in mal jemand einen Chinch Stecker abgebrochen hat.:rolleyes:
Deswegen würde ich das gerne schnell regeln um wieder Win7 nutzen zu können.

So ...das wärs soweit. Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen.

Gruß Juan
 
Eigenschaft
 
Verkauf doch das Interface und lege die Kohle mit den geplanten 100,00 Euro zusammen.

Dann holst Du Dir ein Interface, was Win7 unterstützt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben