M-AUDIO Project MIX I/0 VS. Mackie Control Universal Pro + FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40

  • Ersteller tim.vonbergen
  • Erstellt am
T
tim.vonbergen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
13.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,

Wie der Titel schon erklärt bin ich auf der Suche nach einem neuen Interface. Das M-AUDIO Project MIX I/0 gefällt mir sehr, jedoch bin ich noch nicht von seinem integrierten Interface überzogen. Eine andere Option wäre wie oben erwähnt das Mackie Control Universal Pro zusammen mit dem FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40. Die zweite Lösung ist zwar deutlich teurer, aber falls ich damit bessere Ergebnisse erziele solls mir recht sein.

Was denkt ihr?

Beste Grüsse Tim
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Antwort?
 
Ich glaub das Project Mix ist einfach zu selten. Ich schätze mal, da wird Interface-technisch das gleiche drinstecken, wie in den anderen, alten FW-Interfaces von M-Audio, also z.B. dem 1814.

---------- Post hinzugefügt um 11:57:14 ---------- Letzter Beitrag war um 11:32:20 ----------

Mal so als ein paar Gedanken von mir: Ich hatte dich ja schon in einem anderen thread auf die Idee gebracht, Interface und Controller getrennt zu kaufen, aber da eher billigere Controller vorgeschlagen. Jetzt hast du dagegen gleich das Mackie Control hier aufgführt. Einerseits ist nun deine zweite Lösung (Focusrite + Mackie Control) nur deshalb soviel teurer, weil der Controller so teuer ist (das Mackie alleine ist ja schon teurer als das Project Mix!) Andererseits aber machst du dir jetzt beim M-Audio nur darum Gedanken, dass das Interface nicht so gut ist, aber an der Qualität des Controllers zweifelst du nicht.

Das M-Audio hat ja insgesamt 18 Eingänge, also neben den 8 analogen noch einen SPDIF und einen ADAT-Anschluss. Wenn du also tatsächlich mit der Aufnahmequalität des Interfaces nicht zufrieden sein solltest, dann kannst du ja noch bessere PreAmps und/oder Wandler dazu kaufen. Und gan konkret ist es ja witzigerweise so, dass Focusrite auch einen Acht-Fach-PreAmp/ADAT-Wandler anbietet, in dem offenbar die gleiche Technik drinsteckt, wie im Saffire Pro 40:
http://www.musik-service.de/focusrite-octopre-mk-ii-prx395770451de.aspx
Du könntest dir also das Project Mix für 1000€ kaufen, dazu den Octopre für 400€. Dann hättest du exakt die Aufnahmequalität vom Saffire Pro, dazu noch die acht Mirkofoneingänge des Project Mix (brucht du überhaupt 16 Mikrofoneingänge? Egal...), und das würde soviel kosten wie das Mackie Control alleine! Also das "Problem" bei deiner zweten Lösung sehe ich eher im Mackie Control, da würde ich mir die Frage stellen ob das sein muss. Die Inteface-Qualität sehe ich weniger als Problem. Wobei mein Vorschlag jetzt austattungsmäßig doch etwas anders ist als ein Saffire Pro 40, aber da musst du mal schauen.

Kennst du den Testbericht eigntlich schon?
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=775&page_num=1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben