M50 Sounds ?

  • Ersteller Keyboarder_1992
  • Erstellt am
K
Keyboarder_1992
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
08.08.10
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Butzbach
Hallo,
Ich hab mal wieder eine frage zu meinem M50 und zwar kann ich einen Chor der im Studio aufgenommen wurde. Auf die tasten meines M50 legen. Wenn ja wie? Würde mich über antworten freuen

LG Michi
 
Eigenschaft
 
Dazu bräuchtest du einen Sampler und das hat der M50 nicht integriert. Du bist also auf das interne ROM angewiesen.

Grüße vom HammondToby
 
Leider nein, denn ohne Sampling-Funktion (die der M50 nicht hat) kannst Du keine eigenen Samples laden, sondern mußt Dich auf das beschränken, was schon an Bord ist.

Viele Grüße
Torsten

Edit: zu spät... ;)
 
M3 zum beispiel ;-)
 
Also ich habe einen Chor der das macht kostenlos und über Cubase muss es eine Möglichkeit geben das auf das Manual zu legen.
Von Samples will ich Garnichts wissen.
Irgendwie muss es doch gehen.
Wenn nicht muss ich mir halt ein neuen Synthi holen. Auch kein Problem wenn man ein endorsment bei Korg hat.
Aber es muss auch irgendwie so gehen. das hab ich schon bei vielen gehört. das die das gemacht haben.
 
Ach so. Das klang aber anders... Bei "M50 Sounds" denke ich eben an Sounds, die er M50 erzeugt, das schien mir naheliegend.
"Auf die Tasten legen" ist also überhaupt nicht das eigentliche Problem - dafür gibt es schließlich MIDI. Ob die Tasten dann zu einem Korg M50 oder einem Casio CTK-3000 gehören, ist völlig irrelevant. ;)
Eigentlich suchst Du also einen VST-Sampler...

Viele Grüße
Torsten

EDIT:

Von Samples will ich Garnichts wissen.
Doch, natürlich willst Du das. Denn genau so nennt man es, wenn man Geräusche aufnimmt und diese dann über eine Tastatur spielen möchte. In Deinem Fall handelt es sich bei den Geräuschen um einen Chor. :D
 
Für den Mehrpreis könnte er aber auch gleich den Chor persönlich kommen lassen :D


richtig! aber bei jedem konzert den ganzen chor kommen lassen! das rechnet sich der m3 dann schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles kein Problem: er hat schließlich ein Endorsement bei Chor-g :rofl:

Goil :D

Also ich habe einen Chor der das macht kostenlos und über Cubase muss es eine Möglichkeit geben das auf das Manual zu legen.
Von Samples will ich Garnichts wissen.
Irgendwie muss es doch gehen.
Wenn nicht muss ich mir halt ein neuen Synthi holen. Auch kein Problem wenn man ein endorsment bei Korg hat.
Aber es muss auch irgendwie so gehen. das hab ich schon bei vielen gehört. das die das gemacht haben.

...da muss ich echt doof fragen: WIE kommt man zu enem Endorsement bei Korg, wenn man nichtmal die M50 In- und Auswendig kennt?
Du kannst bei der M50 keine Samples abspielen, AUSSER du nutzt einen externen Sampler, den Du über Midi steuerst. Anders
geht das defintiv nicht.

Ich würde, hätte ich ein Endorsement, mindestens eine 73er M3 spielen und mich auf meinen neuen 88er Kronos freuen...

...die übrigens beide einen Sampler haben. :D

Gruß,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben