Korg M50 Combinations Wechsel

  • Ersteller Keyboarder_1992
  • Erstellt am
K
Keyboarder_1992
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
08.08.10
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Butzbach
Hallo ihr lieben,

Mich würde interessieren wie ich beim :great:Korg M50:great: einstellen kann das der sound nicht abbricht:mad: wenn ich ihn wechsel :gruebel:Wäre nett wenn ein paar antworten kommen.:D
LG Michi
 
Eigenschaft
 
Gar nicht?
 
Du kannst höchstens einzelne Sounds innerhalb deiner Combi ersetzen indem du sie eintippst oder stumm / aktiv schaltest. Beim Wechsel der gesamten Combi werden auch die Multieffekte für Insert und Master gewechselt und können somit den alten Sound nicht weiterberechnen.
 
Das ist ja ma scheiße das heist ich müsste jedes mal unten die mute drücken damit ich die sounds wechseln kann oder kann ich das irgendwei aufs Pedal oder die knöpfe legen denke wohl auch nicht
Lg Michi
 
Hast du schonmal darüber nachgedacht satzzeichen und großschreibung zu verwenden nein das ist schade denn es würde die lesbarkeit deiner beträge steigern dann hätten vielleicht auch noch leute lust sich mit deinem problem zu beschäftigen das nur so als tip am rande achja übrigens smileys sind keine satzzeichen
 
Das ist aber bei fast allen Geräten so. Da muß man einfach durch geschicktes Programmieren das ausnutzen, was man zur Verfügung hat.
 
Sorry !!!!
So Jetzt mit Satzzeichen =) und Großschreibung.
Das wäre ganzschön kompeziert zu machen. Ich hab bis letzten Freitag mit einem Roland E20 gespielt falls euch das etwas sagt?
Und da konnte man das noch auf Tasten legen und auch die sounds sind nicht abgebrochen wie man gewechselt hat. Es ist jetzt erst mal eine große umstellung für mich auf das M50 zu wechseln. Und dann noch das :gruebel:. Vielleicht ist Korg so nett und macht ein Update dafür :D. hmm?? Wie könnte man dieses Problem denn lösen ?

LG Michi

P.S. Ich hoffe die satzzeichen sind so in Ordnung =D
 
Sounds kannst du doch immer noch wechseln. Du redest aber von Combis! Eine Combi besteht aus 8 (?) Sounds und Effekten. Wenn du die ganze Combi umschaltest, dann ist das so als ob du mit einem mal das ganze Instrument austauschst. Apropo, das Roland E20 ist ein Alleinunterhalterkeyboard, die Korg M50 eine Workstation. Dazwischen liegen Welten!
 
Das heist wenn ich Eine combi mit zumpleistift einem Streicher sound habe und wieder eine andere mit dem gleichen streicher sound dürfte der sich doch nicht unterbrechen oder???
Ich spiele in Einer Nightwish coverband und da ist das schnell wechseln von sounds wichtig oder ich muss mir noch 2 stück holen.:rofl:
 
Mal eben ne Frage aus reinem Interesse:

In deinem Profil steht...

Equipment

3x Korg M50 1x Korg Oasys 1x Korg N364


stimmt das?
Dann würde ich garkeine Combis wechseln, sondern auf jeder Tastatur einen Sound packen ;)
 
Mal eben ne Frage aus reinem Interesse:

In deinem Profil steht...

Equipment

3x Korg M50 1x Korg Oasys 1x Korg N364


stimmt das?
Dann würde ich garkeine Combis wechseln, sondern auf jeder Tastatur einen Sound packen ;)

Vor allem kann eine Oasys mehr als 3 M50 zusammen :D

Im Ernst: Auch wenn die gleichen Streichersounds bei 2 Combis verwendet werden, bricht der Sound dennoch ab.

Mein Roland G70 kann das auch, dass trotz Wechsel der Sound liegen bleibt.
Mein Motif 8ES kann es nicht, die M50 konnte es nicht, die M3 auch nicht und die Trinity erst recht nicht ;)

Grüßle,
Stefan
 
Der Soundabbruch ist ja ein generelles Problem. In meinem Falle ist das nicht ganz so schlimm. Ich weiss nicht wie das bei der M50 ist, aber mein S90XS bricht den Sound ja sogar ab, wenn man nur mutet... :rofl:
 
So ich habe eben bei Korg direkt angerufen. Die haben gemeint das dass ein Promblem der vorgänger war und bis zu M50 weiter gerreicht wurde praktisch vererbt sie werden ende dieses Jahres ein Update zusammen flicken was diesen Fehler beheben soll. =D da freuen sich dann schon alles M50 und M3 besitzer drauf. =D Bei den Neueren geräten soll das nicht mehr der fall sein. =D LG Michi
 
So ich habe eben bei Korg direkt angerufen. Die haben gemeint das dass ein Promblem der vorgänger war und bis zu M50 weiter gerreicht wurde praktisch vererbt sie werden ende dieses Jahres ein Update zusammen flicken was diesen Fehler beheben soll. =D da freuen sich dann schon alles M50 und M3 besitzer drauf. =D Bei den Neueren geräten soll das nicht mehr der fall sein. =D LG Michi

Good News... aber wieso hast du drei M50s? Siehe Posts oben...
 
Beim muten soll auch nichts ausklingen. Das ist der Sinn beim muten.

Ich wage es mal,so ein update anzuzweifeln.

Aber bei so vielen Keys und nem Oasys würde ich das anders machen.
 
Kann mir ein Update egtl. auch schwer vorstellen.
Wenn Korg in 2 Tagen was neues auf den Markt schmeißen sollte, dann wohl eher nicht.
 
Kann mir ein Update egtl. auch schwer vorstellen.
Wenn Korg in 2 Tagen was neues auf den Markt schmeißen sollte, dann wohl eher nicht.

...oder es gibt eben nichts neues im Workstation-Segment und nur ein Update-Update, eine M50 XP oder M3 XXp sozusagen :rofl:
 
die Steigerung der M3 XP wäre doch egtl. die M3 Vista oder geht Korg direkt über zur M3 7!? :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben