Mac oder XP?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo

ich wollte fragen welche betriebssystem ist besser bei aufnahmen mac oder xp.
Aber für mac braucht man ja extra einen pc und gibt es mac pcs für etwa 300-500€?
 
Eigenschaft
 
Ich sage mal eiskalt: Es ist egal. Du kannst mit beiden arbeiten. Und extra einen Mac holen, nur weil jemand behauptet hat, dass man damit besser aufnehmen kannn - das lohnt sich wirklich nicht.
Was für eine Aufnahmesoftware willst du denn benutzen? Cubase z.B. gibt es für beide Systeme, da würdest du mit beiden gleich arbeiten, die würden gleich funktionieren. Da kann es dir ziemlich egal sein, was da im Hintergrund für ein BS läuft.
Oder willst du dir eh einen neuen Computer kaufen? Und der darf nicht mehr als 500€ kosten soll? Dann bekommst du bei Apple zumindest keine Neuware.
 
ich hab schon ein pc. aber für aufnahme und für beats erstellen und alles will ich mir einen neuen pc kaufen. Ich will aber max. 400€ ausgeben.
 
Hmmm 400 Euro ist n bisschen wenig evtl...
Bei Mac wirst du da auf jeden Fall nicht findig werden.
Zum Aufnehmen ist es in der Tat relativ egal welches System du nutzt. Mac stürzt etwas weniger ab würde ich sagen, aber da scheiden sich natürlich auch die Geister.
Meiner Meinung ist OSX einfach das bessere Betriebssystem und ich arbeite daher auf nem Mac.
 
Genau,es ist einfach stabieler. Ich habe beides durch.Da ich nun schon seit Jahren Logic
nutze, bin ich auch auf den Mac umbestigen. Pc sind doch nur noch zum daddeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben