MacAlpine Sounds

  • Ersteller lukaschr
  • Erstellt am
L
lukaschr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
02.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hat jemand eine Ahnung welche Progs/Combis MacAlpine in diesem Video auf dem Trinity und Triton verwendet?
Gibt es die Sounds auch für das TR? Vor allem der ab 3:25 würde mich sehr interessieren...

http://de.youtube.com/watch?v=VvflcI-7r6Y
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe den Trinity Plus selbst 10 Jahre gespielt und bin mir fast sicher, dass es kein Preset-Sound ist, sondern ein selbst programmierter Sound! Wie Du den programmieren musst, weiß ich jedoch nicht exakt. Es gibt hier aber sicher einige, die es wüssten?
 
Hm, für mich hört sich der erste Sound recht "billig" an. Ein von der Helligkeit aufgedrehtes Saw-Lead und dazu ne verzerrte Gitarre. Vielleicht hat er aber auch nur nen Distortion auf den Lead drauf. Als Begleitung ein tolles Pad dazu, et Voilà!

Der zweite Sound ist weng komplizierter. Kann ich nicht beschreiben, aber irgendwie sowas Mellow-artiges, auch ein Lead.

Dritte Combi sind die Rhythmus-Streicher unten und irgendwas percussives und padartiges oben (schätze mal Xylophon oder sowas und bissl was an schönem Pad).

Dann wieder der Sound vom Anfang und so weiter und so fort.

Ich denke, dass man da mit ein wenig Rumprobieren schon auf recht gleiche Ergebnisse kommen würde. Keine Gewähr auf die obigen Vermutungen, kann auch nur totaler Blah sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben