Macbook Pro als DAW zugeklappt nutzen? Was ist mit Wärme?

  • Ersteller Gast 2522
  • Erstellt am
G
Gast 2522
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.18
Registriert
19.11.13
Beiträge
135
Kekse
0
Hallo!

Ich nutze ein Macbook Pro 15" Retina Mid 2015. Nun, da ich einen 27" Monitor habe möchte ich gerne diesen Monitor am MB nutzen. Soweit ja einfach. :)

Nur spiele ich mit dem Gedanken mit ein Dock zu kaufen, wie dieses hier: http://m.gravis.de/Zubehoer/Docking...Docks/116539&gclid=CJWezOa0lckCFQblwgod41IOlQ

Das ist ein vertikales Dock und das MB wird hochkant zugeklappt dort reingestellt.

Hat jeman von euch Erfahrungen mit der Nutzung eines MB Pro zugeklappt als DAW? Wie sieht es mit der Hitze aus? Wird das MB wärmer, wenn es zugeklappt ist?

Danke für eure Hilfe.


Viele Grüße,
kahero
 
Eigenschaft
 
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, das Macbook dauerhaft zuzuklappen: Ich nutze zum Beispiel den kleinen Monitor gerne zusätzlich um auf bestimmte Plugins immer einen Blick haben zu können. Ich habe auch ein TB-Dock, von Belkin.

Aber zu deiner Frage: Ich meine das MB wird seitlich entlüftet, ich habe es auch manchmal zugeklappt betrieben und dabei keine Hitzeprobleme festgestellt.
 
Ich hab am MacBook zwei 27" Monitore - da stört der kleine blos. Wenn ich zu Hause bin ist das Display immer zu - seit 2 Jahren ohne Probleme.
 
Der Sinn dahinter ist folgender. Ich würde mir einen meiner Abhörmonitore verdecken, wenn ich das MB aufgeklappt mit zweitem Bildschirm betreiben würde. :) Daher die Frage nach dem Dock.

Danke euch für die Antworten. Ich denke, ich werde das mal versuchen. Wenn ihr beide keine Hitzeprobleme habt, sollte das wohl klappen.

Viele Grüße,
kahero
 
Die Macbooks nutzen die Aluminium-Oberfläche als Kühlkörper, deshalb werden sie an der Außenseite auch oft warm - das ist kein Zeichen von Überhitzung.
Bei allen mir bekannten Macbooks werden außerdem die Lüftungsschlitze NICHT verdeckt, wenn der Bildschirm zugeklappt ist.
(die Lüftungsschlitze befinden sich bei manchen Modellen seitlich, bei den meisten Modellen unter dem Bildschirmgelenk)

Also: Go for it.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben