Vom Macbook Pro auf ein 2008er Macbook wechseln für Liveananwendung

miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Schönen guten Abend,

Ich nutze seit geraumer Zeit mit meiner Band mein Macbook Pro(i5 mit 2,5ghz, 128 GB Ssd, 8 GB RAM)
Darüber laufen:

- In Ear Mix (mittels Focusrite Saffire Pro 40/ Mix Control)
- Logic Pro X (Click, Samples, Backing Tracks, Midi Switches fürs Axe FX)

Läuft alles wunderbar, allerdings bange ich bei jeder Show, ob mein MB nach einiger evtl runter gewirtschaftet oder versifft sein könnte. Der Spaß ist ja ziemlich teuer und wollte noch eine Weile davon was haben.

Nun kam mir die Idee mein altes 2008 er Mac Book zu nutzen(4gb RAM, 1,5 core 2 Duo, 60gb Ssd) . Das läuft zwar nur über Netzteil, aber das wäre ja verschmerzlich. Allerdings läuft es seit dem ersten Tag rund und durch die eingebaute Ssd relativ flux.

Würde gern mal wissen, ob das kleine MB auch in der Lage wäre den ganzen Spaß zu managen, ohne in die Knie zu gehen.

LG Mike
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wüsste ich was: probier es aus......... :evil:

Witzbold . Nur ist es eben ziemlich viel, wenn ich das ganze Set inkl der ganzen Einstellungen da rüber basteln sollte. Den Aufwand würde ich mir ungern machen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es auch alles funktioniert
 
Das sollte Problemlos gehen. Ich habe schon komplexe Mischungen gemacht auf nem Macbook Air. Und was Du da machst ist ja nicht der Rede wert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben