Macht mal vorschläge

  • Ersteller LaCelda
  • Erstellt am
LaCelda
LaCelda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.06
Registriert
30.07.04
Beiträge
12
Kekse
0
Moin,
ich bräuchte da mal nen Amp. Habe bis zu 700€ zur verfügung. (Muss aber nich alles ausgegeben werden :) ) Was für einen Sound ich will? Da bin ich mir selbst nicht so sicher -.-" Die Zerre sollte schon ordentlich sein. Aber auch zu Cleanen Bluessounds bin ich nicht abgeneigt :) Stellt euch bands wie Incubus oder Silverchair vor und ihr könnt euch in etwa meine Soundvorstellungen vorstellen ^^
Um nicht ganz blind in den Gitarrenladen zu rennen (habe schlechte Erfahrungen mit verkäufern gemacht) suche ich hier ein bisschen rat.

Macht mal vorschläge.

Greetings,

LaCelda
 
Eigenschaft
 
@Lacelda: Was hast du denn immo für einen Amp? Und hast du dich schon entschieden, ob du lieber einen Combo (und damit was handliches) oder ein Halfstack (was lautes, aber nix für zu Hause) haben willst?

Und: Bist du ein Effektfreak, oder reicht dir ein guter Zerrpegel bzw. Crunch-Clean-Sound?
 
wie wärs mit nem Flextone III XL :rock:
 
ich könnt dir den Bandit 112 von Peavey empfehlen. Hat nen schönen clean kanal und auch ordentlich druck (für ein combo).
 
ich könnt dir nen attax 200 empfehlen, besseren cleansound bekommst du IMHO nicht. wenn die zerre nicht ausreichen sollte, kannst du bei dem preis ja noch ein effektgerät deiner wahl dadranhängen.

siehe meine signatur
 
Marshall DSL 100 watt top oder combo.
 
KILLKILLKILL schrieb:
Marshall DSL 100 watt top oder combo.
100W ist zu teuer. ich hab oben schonden 40Watter vorgeschlagen.
 
ich hab den marshall, den nietdings vorgeschlagen hat aufm letzten gig gespielt, erste sahne das ding! kann ich nur empfehlen,
lw.
 
Wie wär es mit einem Line 6 Spider II Half-Stack ???
 
LaCelda schrieb:
Moin,
ich bräuchte da mal nen Amp. Habe bis zu 700€ zur verfügung. (Muss aber nich alles ausgegeben werden :) ) Was für einen Sound ich will? Da bin ich mir selbst nicht so sicher -.-" Die Zerre sollte schon ordentlich sein. Aber auch zu Cleanen Bluessounds bin ich nicht abgeneigt :) Stellt euch bands wie Incubus oder Silverchair vor und ihr könnt euch in etwa meine Soundvorstellungen vorstellen ^^
Um nicht ganz blind in den Gitarrenladen zu rennen (habe schlechte Erfahrungen mit verkäufern gemacht) suche ich hier ein bisschen rat.

Macht mal vorschläge.

Greetings,

LaCelda

Kennst du denn keinen erfahreneren Musiker? Ich finde es immernoch am besten, mit einem solchen durch die Läden zu streifen, wenn man selbst noch keine Ahnung hat. Man hört als Anfänger nicht die Unterschiede, die man später hören wird und am Anfang wird man auch nicht hören, was einen teilweise auch nach ein paar Monaten TIERISCH stören kann!!! Zum Bleistift fand ich die Zerrer in meinem Zoom1010 die ersten paar Monate voll genial, aber sie kamen mir immer künstlicher vor.

Aber egal, du willst Tipps? Hier kommt meiner: Versuch nen alten Musicman-50W-Röhrencombo aufzutreiben. Für deine Sounds könnte der echt geil sein. Entscheiden tut aber letztendlich dein Geschmack.
Musicman-Amps können ordentlich zerren und nen präsenteren Combo hab ich noch nicht gehört.
 
niethitwo schrieb:
100W ist zu teuer. ich hab oben schonden 40Watter vorgeschlagen.


neu ja!dachte an gebraucht und da ist das denk ich machbar.gruß
 
littlewing schrieb:
ich hab den marshall, den nietdings vorgeschlagen hat aufm letzten gig gespielt, erste sahne das ding! kann ich nur empfehlen,
lw.
niethitwo. ist das so schwer???? :rolleyes: :p :D

@KILLKILLKILL: jo, hasch schon recht :great:

aber 100W sind schon extrem 40W tuns auch!

bei größeren Gigs werden die sowieso mit Kondensatoren abgenommen... :cool:
 
Also Combo Vollröhre is natürlich absolut super aber meist auch preislich super teuer. I würd dir den Spider II 212 von Line6 empfehlen, der hat nen geilen Klang! Hab auch den kleineren getestet den Spider II 112 un der macht schon gut Dampf! Ansonsten Marshall Vollröhre,je nach Kohle dann eben au, hehe.. Die sind spitze! ;)

gruß Corvus :rock:
 
Ach, man macht oft Schnäppchen bei alten Röhrencombos. Evtl. wäre noch zu empfehlen, ne Werkstatt zu fragen, ob dieser Hersteller wartungsfreundliche Amps gebaut hat. Es gibt tatsächlich Verstärker, in denen Platinenteile nicht erreichbar sind und keine Schaltpläne mehr auftreibbar -> Einwegamps!!! Also vorsicht!
 
niethitwo schrieb:
bei größeren Gigs werden die sowieso mit Kondensatoren abgenommen... :cool:


also mit Kondensatoren schon mal gar nicht :twisted: , und selbst Kondensator-mics sind nicht sooo häufig auf Bühnen für die Ampabnahme zu finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben