Macht "Überzug" für Box im Proberaum Sinn?

von buesing_de, 14.01.07.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 14.01.07   #1
    Moin zusammen!

    Ich lasse mein 4*12"-Laneycabinet immer im Proberaum stehen - der Proberaum ist jedoch nicht beheizt, so dass ich mir ein bischen Sorge mache...

    Ich habe noch die "Plastikhaube", in der die Box verpackt war. Macht es Sinn, diese über die Box zu ziehen, wenn wir die Probe beendet haben?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 14.01.07   #2
    Wie kalt ist es denn da?
    Wenns nicht grad Minus Grade sind dürfte das dem Amp nicht soviel ausmachen, solange sich die Temperatur nicht schlagartig ändert.
    Ich denke mal Temperaturen von +10°C sind in Ordnung.
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 14.01.07   #3
    Hier gehts doch um die Box, nicht um den Amp oder?


    Ich hab meine Box auch immer im nicht beheizten Proberaum stehen. Bin mir nicht sicher ob das schadet oder nicht, aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit.
    Bei Amps ist ja das Problem dass sich beim spielen das ganze recht schnell aufheizt, wenns vorher kalt war (was in nem unbeheizten Raum ja meist der Fall ist) bildet sich kondenswasser im gerät -> weniger gut.
    Bei Boxen is das ja was anderes, hab auch noch keinen Fall gehört oder gelesen wo die Box flöten ging weil se in nem unbeheizten Raum stand.

    Um dien Gewissen zu beruhigen kannst du die Box schon zudecken, aber wenn Kälte der Box schadet dann reissts diese Abdeckung auch nicht mehr raus...imo
     
  4. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 14.01.07   #4
    BLOSS KEINE FOLIE DRÜBER!

    Da kondensiert dior bloß das Wasser drin, die Box schwitzt und ist nachher hinüber!
    Kälte macht der Box absolut garnix, also lass das mit dem zudecken.
     
  5. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 14.01.07   #5
    Puh, dann ist ja gut, dass ich noch nichts gemacht habe - danke für den Input, hatte mir sowas schon fast gedacht! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping