Macht "Überzug" für Box im Proberaum Sinn?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich lasse mein 4*12"-Laneycabinet immer im Proberaum stehen - der Proberaum ist jedoch nicht beheizt, so dass ich mir ein bischen Sorge mache...

Ich habe noch die "Plastikhaube", in der die Box verpackt war. Macht es Sinn, diese über die Box zu ziehen, wenn wir die Probe beendet haben?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Wie kalt ist es denn da?
Wenns nicht grad Minus Grade sind dürfte das dem Amp nicht soviel ausmachen, solange sich die Temperatur nicht schlagartig ändert.
Ich denke mal Temperaturen von +10°C sind in Ordnung.
 
Wie kalt ist es denn da?
Wenns nicht grad Minus Grade sind dürfte das dem Amp nicht soviel ausmachen, solange sich die Temperatur nicht schlagartig ändert.
Ich denke mal Temperaturen von +10°C sind in Ordnung.

Hier gehts doch um die Box, nicht um den Amp oder?


Ich hab meine Box auch immer im nicht beheizten Proberaum stehen. Bin mir nicht sicher ob das schadet oder nicht, aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit.
Bei Amps ist ja das Problem dass sich beim spielen das ganze recht schnell aufheizt, wenns vorher kalt war (was in nem unbeheizten Raum ja meist der Fall ist) bildet sich kondenswasser im gerät -> weniger gut.
Bei Boxen is das ja was anderes, hab auch noch keinen Fall gehört oder gelesen wo die Box flöten ging weil se in nem unbeheizten Raum stand.

Um dien Gewissen zu beruhigen kannst du die Box schon zudecken, aber wenn Kälte der Box schadet dann reissts diese Abdeckung auch nicht mehr raus...imo
 
BLOSS KEINE FOLIE DRÜBER!

Da kondensiert dior bloß das Wasser drin, die Box schwitzt und ist nachher hinüber!
Kälte macht der Box absolut garnix, also lass das mit dem zudecken.
 
Puh, dann ist ja gut, dass ich noch nichts gemacht habe - danke für den Input, hatte mir sowas schon fast gedacht! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben