Günstigen Röhrenamp o. Combo f. Metal?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Es ist es jetzt viel über Onlineshops und Moral gesprochen worden - für mich muss ich klar festhalten, dass ich den Laney nicht bestellt habe, um ihn kurz anzutesten und dann zurückzuschicken.

Im Umkreis von 60km finde ich hier keinen Shop, der Laney, Peavey oder Randall anbietet, von daher bleibt mir nur dieser Weg. Um ehrlich zu sein: am liebsten hätte ich noch 2 weitere bestellt, um direkt vergleichen zu können. Aber da kam auch bei mir der moralische Aspekt durch :cool:
 
nee das wollte dir in dem Fall auch keiner direkt unterstellen, aber du weisst schon,
so ist es heutzutage brauch, blintlinks alles (für sein Wohl) "miss"brauchen was angeboten wird und sich dann über die Folgen wundern... (wie zbs wenn alles immer billiger angeboten wird und verkauft werden muss um überhaupt verkauft zu werden, leidet früher oder später die Produktquallität) heutzutage halten ja viele das Fernabsatzgesetz für n Freibrief um instrumennte und Amps zu bestellen wie Oma im Quellekatalog billige Klamotten und schnickschnak...

aber mal nebenbei, konnte die Amps kein Shop vor ort bestellen ?
der hätte die dann ja verkaufen können falls du die net genommen hättest...
und 60km ? ich bin schon SEHR viel weiter gefahren um Equiptment anzuspielen.
(ja gut zum Saiten kaufen würde ich nicht weit fahren, aber wenns um n paar hundert € geht... oder mehr ? klar dann lohnt sich das schon)

Robi
 
ausserdem hat sich der threadsteller, wie ich das rauslese, den laney ja auch aufgrund der empfehlungen hier in diesem thread bestellt, und möchte von dem rückgaberecht nur dann gebrauch machen, wenn der amp ihm wirklich nicht gefallen sollte. das ist IMHO schon in ordnung. da gibts ganz andere kaliber die sich einen nach dem andren bestellen und zurückschicken weil sie einfach zu faul sind in den nächsten laden zu gehen. da gabs in der vergangenheit schon einige threads drüber.

ich denke was zum thema wild bestellen und zurückschicken gesagt werden sollte wurde hinreichend gesagt. wir sollten uns jetzt wieder dem eigentlichen thema des threads widmen, meint ihr nicht?;) :great:

greetz

pat
 
ausserdem hat sich der threadsteller, wie ich das rauslese, den laney ja auch aufgrund der empfehlungen hier in diesem thread bestellt, und möchte von dem rückgaberecht nur dann gebrauch machen, wenn der amp ihm wirklich nicht gefallen sollte.

Richtig, und dank Musicstore bin ich schon heute beliefert worden, klasse! :great:

Kurz zum Laneyhalfstack (LV300 mit Laney 4*12" Cabinet für sagenhafte 555,- €) - das Teil rockt die Bude, dass mir jetzt noch die Ohren klingeln...

Ernsthaft, den MG macht der absolut nass, ich bin wirklich begeistert - der Laney klingt weniger "synthetisch", aber schön britisch. Aber 2,5 auf dem Mastervolume-Poti stellt sich fetter Gain ein. Sicherlich weniger, als ich von früher gewohnt war, aber dafür kann ich jetzt endlich Stops ohne Rückkopplung spielen. Ich denke, den Jackhammer kann ich erst einmal vergessen.

An dieser Stelle nochmals 1000 Dank für Euren Support, you rule! :rock:
 
freut mich dass wir helfen konnten, und wie man sieht, haben wir alle hier auch nicht zu viel versprochen, bzw. wir hatten auch durchaus recht vom mg abzuraten. du hast einfach mal über den tellerrand geschaut und bist fündig geworden,

tjoa, so kanns gehen

trotzdem viel spass mit dem stack und

keep on rockin´
 
stimmt im gegensatz zum MG ist der Laney n oberklasse Sahnestück !

schön das du zufrieden bist, das ist ja die Hauptsache :great:


Robi
 
und man sieht, wie utnerschiedlich der geschmack doch sein kann, auch wenn wir mit No-MG meinung recht hatten. ich für meinen teil vom sound des youtube videos mal garnich begeistert.

mal so ne andere frage...war der laney denn jetzt ne röhre...ne oder? :confused:
 
dieser laney ist n hybrid-amp

röhrenhalfstack für 555 euros wäre aber geil, da hätte ich dann auch zugeschlagen
 
hm..peavey VK + Harley benton gebraucht :D

immernoch zuschlagewillig? ;) gibts sicher für das geld
 
Also beim VK scheiden sich auch wieder die Geister. Ich fand ihn Clean geil, Verzerrt einfach nur schwach.

Die Marshall MG Serie finde ich einfach nur schlecht, aber da ich keine Vorurteile haben möchte, habe ich heute im Store mal ein MG100 Fullstack angespielt, und ich find der klingt schlechter als mein Cube :p
Aber die Meinungen sind ja Subjektiv ^^

Die Laney scheint ja wirklich gut zu sein, möchte ihn mir seit nem halben Jahr kaufen, und jetzt schau ich das ich ihn so bald als möglich bekomme, und dann wird ein 20 Minuten Video Review gemacht :great:
 
und sprich bitte nich thailändisch...dann versteh ich auch, was du mir zeigen willst, wenn ich schon wenig soundunterschiede höre und ständig deine finger auf den regler fuchteln seh :screwy:
 
Aber ich finde das Video zu geil: kawa na tahaschi na WOLUM kana BEIPASS. tokajana LÄNI da MASTA e WOLUM :D naja, :D für die klingt unsere Sprache genau so komisch ^^

Bald ist es soweit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben