Macke an Ahorngriffbrett - Wie schlimm ist es?

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Moin liebes Board,

ich habe momentan ein sehr günstiges Angebot für eine gebrauchte Gitarre bei der bspw ne Mechanik eiert oder einige Dongs vorhanden sind. Da ich die Gitarre eh modden wollte und nicht ausschließe neue Tuner zu verbauen, ist mir das egal.

Nun hat mir der Verkäufer ein Bild vom Hals geschickt (siehe Anhang). Nun spiele ich schon lange Gitarre und kann das meiste auch ganz gut einschätzen, aber wie sieht es in dem Fall aus? Ist der Hals nur noch Brennholz oder halb so wild und vorwiegend optischer Natur? Behauptet der Verkäufer jedenfalls.

Daher bin ich sehr dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße
oobboo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Harley Benton.png
    Harley Benton.png
    623,3 KB · Aufrufe: 644
mild relic

Das ist nicht schlimm. Da ist nur der Klarlack an den Kanten abgerubbelt. Da zahlen manche einen Aufpreis für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da zahlen manche einen Aufpreis für.

Richtig ... da fängt der Spaß doch gerade erst an.. Nimm dir ein Tuch und poliere das mit etwas Öl und gut ist... Ist halt eine normale Abnutzung wenn auf einem Instrument gespielt wird.

Edit: Zum Wert ... hm? Ich denke mal, dass das eine TE 52 ist - eine tendenziell gute Gitarre und mit dieser, eher harmlosen, Beschädigung, wäre mir noch 90,- Euro Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für die Bespielbarkeit kein Problem! Wohl aber für den Verkaufswert, neben den anderen Macken vlt. n Fuffi. Wenn das ne HB ist wirst du die für einen vernünftigen Kurs nicht wieder los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr Füchse :D. Aber was soll es auch sonst sein?

Ich denke da handel ich einfach mal,vielleicht bekomme ich sie ja für 60€. Dann gibt es auch kaum einen Grund sie wieder zu verkaufen. Und dass sie gespielt wurde, sprichtsdoch auch für die Gitarre.
 
Ich denke mal, dass das eine TE 52 ist
:great:Die kam mir auch gleich in den Sinn. Denn meine hatte - als Neuware - auch diesen Abrieb am Griffbrett. Darüber hinaus kein schlechtes Modell. Sieht auch schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber ich würd´ da trotzdem kein Öl draufschmieren - von allem kein Griffbrettöl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollten das Spuren von Abnutzung und nicht nachträglich gemachte sein, würde ich mir eher die Bünde anschauen. Sind diese, oder auch ein Teil davon, wird die Instandsetzung mehr kosten als die ganze Gitarre. Auf dem Bild sehen sie aber ok aus.
 
Also für mich wäre das nichts, so stark wie der Schaden ist, spürt man dies beim spielen garantiert ..... für mich wäre diese definitiv störend ....

Und auf dem Bild sieht das auch so aus, als könnte da noch mehr abplatzen .......

Also Vintage in allen Ehren, wenns beim spielen stört: NO
 
spürt man dies beim spielen garantiert
Wieso sollte man das spüren ? Wenn sich jemand bei seinem Hals die Griffbrettkanten abrundet, dann fördert das ja eher den Spielkomfort. Das auf dem Bild ist ja nichts anderes, nur eben erst im "Anfangsstadium".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube die Perspektive täuscht, ich glaube der Schaden ist unten am Hals, nur zum kleinen Teil auf dem Griffbrett..
Das sollte nahezu unfühlbar sein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben