Mackie 1202 MicroSeries brummt

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem:

Ich habe besagtes Mischpult an zwei Yamaha Monitor-Boxen angeschlossen und spiele ab und an darüber Akustikgitarre + Gesang o.ä.
Heut Mittag war noch alles wunderbar und in Ordnung, doch als ich eben Mischpult & Boxen eingeschaltet hatte, ertönte auf einmal ein Grundbrummen. Zunächst dachte ich, das käme von den Monitoren, da mir extrem blöder Weise beim umräumen vor einiger Zeit mal einer umgekippt und zu Boden gefallen ist, jedoch funktionieren diese mit direkt angeschlossener Gitarre wunderbar.
Ich hab dann einiges ausprobiert, das Brummen hört auf, wenn die Boxen-Kabel vom Mischpult getrennt werden und beginnt, wenn sie eingesteckt sind (selbst wenn das Mischpult dabei ausgeschaltet ist!). Es erklingt auch dann, wenn ich die Boxen mit den Aux-Ausgängen verkabele.

Zur Info: das Mischpult ist schon einige Jahre alt, soweit ich weiß wurden auch schon mal die Lautsprecher-Ausgänge repariert, allerdings wurde es dennoch nur relativ selten benutzt.

Hat Jemand eine Idee, was nun dahinter steckt bzw. stecken könnte?

VG Yannick
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay, hat sich so ziemlich erledigt. Es war wohl der Dimmer meiner Wohnzimmer-Lampe, jedenfalls brummt jetzt nur noch eine der Boxen sehr dezent. Bin ich mal gespannt ob ich das letzte Problem auch noch finde... gibt es weitere solcher Einfluss-Faktoren?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben