MACKIE 2404 VLZ4 / Ableton

V
vicco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.14
Kekse
0
Hallo Leute, ich werde mir demnächst wahrscheinlich das Mackei 2404 VLZ4 Pult kaufen. Ich produziere mit Ableton Live und mich würde interessieren, ob ich das Pult einfach über ein Midi-Usb Kabel an mein MacBook Air anschließen kann und ob Ableton das Pult erkennt?
Vielen Dank im voraus!

Eigenschaft

Hmm, vielleicht solltest Du dich nochmal ein bisschen näher mit den Eigenschaften des Pultes und auch dem Unterschied von MIDI und Audio beschäftigen, dann klärt sich mit Sicherheit diese Frage.

Ich denke, er meint ein stinknormales USB Kabel, und ja, damit sollte es funktionieren. Damit meine ich dass er das 4x2 Audio Interface via USB benutzen kann.

Gruss

Man hat ihm schon in einem anderen Forum das Lesen der Anleitung bzw. das Beschäftigen mit dem Produkt und dem Thema MIDI abgenommen aka den Popo hinterher getragen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das war auch ich. Ich bin eben ein netter Mensch :). Im übrigen bin ich bei dir, eine doch nicht unerhebliche Investition zu planen mit erschreckend wenig Grundwissen über das zu erwerbende Produkt halte ich ebenfalls für nicht zielführend

Echt? Ich dachte das war Clemens. Naja, hab den Thread nicht weiter verfolgt, wahrscheinlich hast Du einen Folgepost abgesetzt.

Clemens ? Dann hat er noch in einem 3. Forum gepostet. Aber egal