Analoges Mischpult zu Midi-Controller machen

  • Ersteller Bjarne931
  • Erstellt am
B
Bjarne931
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.14
Registriert
10.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich möchte mein Mischpult, dass selbst keine Midifunktion hat zu einem Midi-Controller umfunktionieren.
Welche zusätzliche Hardware brauch ich dafür?

Mein Equipment:

- Yamaha MG 206C USB-Mixer
- Apple Macbook Pro
- Ableton Live

Ich möchte beispielsweise die Volume-Regler zur Lautstärke-Regelung der einzelnen Spuren nutzen.

Danke für eure Hilfe,

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Geht das überhaupt? :gruebel:

...und selbst wenn, stünden die "Umbaukosten" überhaupt in gesunder Relation zu einer einfachen Faderbox?

IMO würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt nach einem geeigneten MIDI-Controller-, oder gleich einem spezialisierten Ableton-Controller von AKAI oder Novation umsehen!



HTH
:hat:
 
Du benötigst einen Chinesen und z.b. ein Bfc2000. Chinese guckt auf die fader deines Pultes und regelt am BFC. So einfach ist das.


So, ernst ist wieder da: vergiss es.
 
oder um es etwas deutlicher zu machen:
du lädst ein Projekt und stellst erst mal von Hand die Fader dahin, wo sie beim Speichern standen
(falls kein Chinese zur Hand...)
deswegen haben DAW-Controller üblicherweise Motorfader ;)

cheers, Tom
 
Ist mit Deinem Mischpult nicht machbar.
 
Das möchte ich sehen, wie man aus einen bestehenden Mischpult wie dem MG206C einen Midicontroller baut. Dann wird vom Mischpult nichts mehr übrig bleiben (ausser dem Gehäuse), was man noch Mischpult nennen kann. Und die ganzen DIY Bausätze passen höchstwahrscheinlich nicht in das Gehäuse rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben