Mackie 32/8 anschließen

ein so großer mixer mit usb ist ja unbezahlbar oder sehe ich das falsch?
definiere "groß"
Im digitalen Zeitalter ist ein "großes" Mischpult wie in den analogen Zeiten nicht unbedingt notwendig.
Ein wie in Post #17 verlinktes Presonus-Mischpult sollte auch für ziemlich professionelle Aufnahmen ausreichend sein.
Darüber hinaus lässt es sich auch noch Live sehr gut einsetzen.
 
z.B. - ich meinte aber eigentlich das mit 16 Eingängen - liest du meine Posts überhaupt? :confused:
Was heißt "besser" als das Onyx?
Das Presonus ist ein Digitalpult, das Onyx ist ein Analogpult.
Wir vergleichen Äpfel mit Birnen.
 
ja kla lese ich sie das ist aber auch gleich doppelt so teuer :)
hmm okay also nen digitalpult ist "moderner"
jetzt bin ich mir total unsicher

Presonus Stuidolive 1642
mackie Onyx 1640i
oder mackie 32/8
^^ ach man man kann das alles schwer sein :)

im richtigen tonstudios arbeiten sie doch auc mit analogen pults oder?
 
ja kla lese ich sie das ist aber auch gleich doppelt so teuer :)
ich glaub ich habe in der Schule gefehlt:
2.222 Euro ist doppelt so teuer als 2.000 Euro ???

im richtigen tonstudios arbeiten sie doch auc mit analogen pults oder?
definiere "richtiges" Tonstudio

In welchen/wie vielen warst du schon??? - bzw. wann warst du zuletzt in einem?
Bist du etwa auch noch der Meinung, dass auf Magnetbänder aufgenommen wird?
 
https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_1602.htm
kostet doch ca.1200


ich war vor jahren in einem und hab mit ner gruppe eine cd aufgenommen da war ein riesen analog pult..
und wenn ich so bei google tonstudio eingebe und mir die bilder ansehe seh ich eigendlich auch nur große analoge pulte..
 
okay aber ich danke dir trotzdem für deine mühe. wünsche euch schöne ostertage.
 
im richtigen tonstudios arbeiten sie doch auc mit analogen pults oder?

Viele Studios nutzen ein Pult nur noch, weil diese einen besonderen Sound haben. Z.B. die Mikro-Preamps oder EQs. Gerade die Preamps sind interessant, wenn der A/D Wandler nicht min. genau so gute hat. Gemischt wird allerdings, da lehn ich mich mal raus, häufiger im Computer. Es sei denn, dass der EQ des Pults o.ä. ganz besonders ist. Auch das Summieren soll teilweise besser klingen. Allerdings sprechen wird dann von sehr sehr hochwertigen Mischpulten.

Wenn Du Dir also so einen Klotz kaufen willst, nur zu. Ich halte das allerdings für ein Hobby sehr fragwürdig, wenn man noch keine/kaum Ahnung vom Mischen/Recorden hat. Nur weil es schick ausschaut sollte kein Argument sein. Ein Kumpel hat ein ADT Pult (war mal sehr sehr teuer - da haben sich andere ein Haus/Wohnung für gekauft. Er hat es allerdings erst vor 4-5 Jahren günstig erworben). Das ist zwar auch geil, aber nutzen tut er nur die Preamps. Und dafür nimmt es ihm zuviel Platz weg (seine Aussage).
 
Oh weia, was für ein sinnloser Thread :rolleyes: ! Der eine hört nicht zu und der andere versucht krampfhaft was zu verkaufen. Na dann mal frohe Ostern :D
 
Die Frage - die weiter oben schon gestellt wurde - ist, was willst Du eigentlich machen. (Fotos für Google-Suche "Studio" oder Musik?)

Du fängst schon jetzt an, über Kosten zu grübeln, bist aber gleichzeitig bereit, (ich schätze jetzt mal) ca. 1000€ für ein Pult auszugeben, dessen:

1. Nutzen Dir nicht klar ist.
2. Qualität Du nicht beurteilen kannst.
3. Einbindung in Dein Studiosetup Dir unklar ist.
4. Bedienung Dir höchstwahrscheinlich ebenfalls fremd ist.

Zuguterletzt hast Du ein Pult in Deinem "Studio" (das dann leider nur aus einem Raum mit einem Mischpult besteht) stehen, aber für die notwendigen Dinge und Einrichtungen eines Tonstudios ist kein Geld mehr da.

Es tut mir leid, wenn ich mit diesen direkten Worten vielleicht unhöflich bin, aber bessere Voraussetzungen um Geld in den Sand zu setzen kann man gar nicht haben.

Mein Tipp:
Informiere Dich umfassend, wie man ein (Heim-)Studio einrichtet, welche Gewichtungen zu beachten sind, lege Dein Budget fest, plane einen Raum (Akustik), Abhöre, Rechner, Interface, Kopfhörer, Mikrofone, Verkabelung in angemessener (!) Qualität - und Du wirst sehen, es bleibt auch ohne Pult kein Cent übrig.

Clemens
 
Die Diskussion zwischen "Dikka" und "Harry".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben