Mackie 32 8 Bus

  • Ersteller Kulturprogramm3
  • Erstellt am
K
Kulturprogramm3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
11.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Mackie 8 Bus Pult komplett zerlegt, Fader ausgelötet und gereinigt, ein paar Kondensatoren erneuert.
Alle Kanäle Fader und Potis) funktionieren tadellos und ohne kratzen. Mein Problem ist, beim Summensignal ist der linke Kanal bei Stellung 0 db etwas leiser, wird aber bei +3db wieder gleichlaut. Beim Ausfaden werden beide Kanäle nicht gleichmäßig leise. Woran könnte das liegen?
Desweiteren kommen Signale auf auf Bus 7 und 8 leiser an als an den übrigen Bussen.
Vieleicht kennt sich ja jemand aus.
Danke und viele Grüße,
Dirk​
 
Eigenschaft
 
Moin, leider bist du in der Bass-Bastelecke gelandet, schau doch mal bei den Jungs aus der PA-Abteilung rein!
 
Alle Kanäle Fader und Potis) funktionieren tadellos und ohne kratzen. Mein Problem ist, beim Summensignal ist der linke Kanal bei Stellung 0 db etwas leiser, wird aber bei +3db wieder gleichlaut. Beim Ausfaden werden beide Kanäle nicht gleichmäßig leise. Woran könnte das liegen?

Vermutlich defekter Fader. Hast Du mal die Anschlüsse für links und rechts am Fader gegeneinander getauscht? Wandert das Problem mit?


Desweiteren kommen Signale auf Bus 7 und 8 leiser an als an den übrigen Bussen.

Eine 8-Bus hatte ich bisher noch nicht offen - gibt es ein Buskabel, das von den Channelstrips zur Mastersektion geht? Da irgendwo ein Wackliger drin?
Wieviel weniger Pegel liegt auf den Bussen 7 und 8 gegenüber den anderen an?
Evtl. sind da auch die Summierverstärker hin -> OpAmps tauschen.
Auch hier: Submaster-Inserts checken! Wenn da auf 7 und 8 "schon immer" was am Insert hing, könnte es durchaus sein, dass die Buchsen ausgeleiert sind und ohne Stecker drin keinen guten Kontakt mehr haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben