Mackie cfx 12 (nicht mkII)

albion
albion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
MittenImPott
Hallo zusammen,

Mir wurde ein älteres mackie cfx 12 angeboten.
Meine frage an die Gruppe:

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Hab Gutes aber auch recht Negatives darüber gelesen.
Was darf das kosten? In der Bucht habe ich sehr verschiedene Preise gesehen...von 200 bis 400 euro.

Zur Anwendung:
Es sollen akkustische Instrumente (ohne Effektgeräte/preamps o.ä.) abgenommen werden und über Aktivboxen (EV zlx 12p) laufen.
Wie bereits in der "klein PA" Gruppe beschrieben, sollen die leiseren Instrumente der Folk-Band gegenüber den Lauten (Sackpfeife Etc.) lediglich auf gleichberechtigtes Niveau angehoben werden...die Boxen sind quasi mit in der Backline und nicht vor der Bühne.

Wieviel würdet ihr für das Pult ausgeben? Verkäufer meinte, ich sollte ihm mal ein Angebot machen, es würde bei ihm nicht genutzt, er würde es abgeben...
 
Eigenschaft
 
Wir nutzen im Proberaum und bei manchen kleinen Gigs den großen Bruder Mackie cfx 16 (weiss aber gerade nicht, ob Mk I oder II). Jedenfalls ist das Teil einwandfrei, hat einen guten, offenen Grundsound, ist sehr rauscharm, und auch die Effekte klingen annehmbar. Kauftipp! Preis je nach Zustand, fang mit Deinem Gebot eher tief an und lass Dich ein wenig hochhandeln.

Gruß,
Jo
 
200 Euro wäre bei solch einem Gerät wirklich die Obergrenze. Alles darüber ist zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben