Mackie Cfx II im vergleich zum vorgänger

M
MikWim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.14
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo wolte mal frage hatte mal ein mackie cfx 12 Version 1

Will mir jetzt ein mackie cfx 16 version 2 holen

ist das neu model wie das alte klang verarbeitung effect etc.

War mit dem vorgänger zufrieden ist die neue serie genauso gut ?
 
Eigenschaft
 
In Bayern nannten wir die Kisten ja nicht CFX, sondern 'Zefix. ;-)

Gibt's einen guten Grund für das Pult? Bei Neuanschaffung sehe ich massig bessere Alternativen...


domg
 
Halt gewohnheit kam mit der alten version gut kalr bin alleinunterhallter Mic Keyboard Was würdest du empfehlen als altanative Pult muss einen guten vocal hall haben gruß mikwim
 
Brauchst Du da überhaupt noch ein Pult? Mikrofonpreamp plus Effektzauber besitzen Alleinunterhalter-Keyboards doch onboard...

Für den Fall, daß das Keyboard besagte Funktionen nicht bietet (weil älteres Gerät oder qualitativ nicht auf dem angepeilten Level), würde ich eher dazu tendieren, mittels Channelstrip oder gar Vocalist das Gesangssignal aufzubrezeln und zum Mischen einen Kompaktmischer zu verwenden, der dann ruhig minimalistisch sein darf.
Begründung: Du brauchst wenig Kanäle und einigermaßen vernünftige Ausstattung findet sich nicht bei so kleinen Pulten. Also kauft man dann doch einen Haufen Kanalzüge mit, die man nicht braucht und hat dann immer noch "nur" ein Pult mit einfacher Semiparametrik, keinem vernünftigen Kompressor, quasi Preset-Effekten usw.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben