Mackie Control Universal und Cubase 7.5

  • Ersteller streicher
  • Erstellt am
S
streicher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.18
Registriert
04.09.07
Beiträge
101
Kekse
16
Ort
Hessen
Hi,

ich hab mir vor kurzem ein Mackie Control Unversal (das alte Model) von nem Kollegen gekauft und betreibe es mit Cubase 7.5 ich hätt jetzt mal ne Frage.... wie krieg ich denn den Controller (oder Cubase) dazu mir die dB-Werte auf dem Display anzuzeigen? Das würde das Arbeiten doch erheblich erleichtern.

Grüße,

Nico
 
Eigenschaft
 
Du meinst damit die Pegelanzeige auf das Display des Mackie ? Das wird nicht gehen, da der Controller mit den Audiodaten direkt nichts am Hut hat, sondern nur per Midi deine Software steuert. Du wirst dir dies auf deinem Monitor anzeigen lassen müssen...ein 2. Monitor ist dabei echt hilfreich


Gruss
 
Hi. Ja, das meine ich. Sollte allerdings schon gehen, dafür brauchts ja auch gar kein audio sondern midi. Wie sonst sollten sonst die motorfader im read modus bspw reagieren? geht im übrigen auch beim rme total mix.
 
Die Motorfader reagieren auf die Midi Signale der DAW. Die RME Total Mix steuert ja die Audiostreams des Interfaces, deswegen kann da der Pegel angezeigt werden. Die DB Werte beziehen sich auf die Audiopegel und davon kriegt der Mackie nix mit...


Gruss
 
Am Mac mit Logic geht das komischerweise.
 
Hi. Ja... laut steinberg müsste das auch eigentlich gehen. Bin mit denen am troubleshooting.
 
OK, das wäre neu für mich, aber man lernt ja nie aus, damit also Verzeihung für meine Fehlinformationen. Allerdings habe ich mein Mackie letztes Jahr verkauft :)
 
Na erstmal abwarten, ob es ne Lösung gibt. Die werde ich dann natürlich auch posten.
 
Hi Dimitri,

das hatte ich schon mal ausprobiert, allerdings zappelt dann das Display und zeigt mir nicht an, dass der Fader bspw. auf -5 dB steht. Das wäre, was ich suche. Steinberg lässt leider dazu nichts mehr von sich hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben