Mackie ONYX Artist 1-2 - Kein Sound

Sunny79
Sunny79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.23
Registriert
15.08.14
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Karte.
Alles eingesteckt und verkabelt. Läuft auch. Kann Super Musik hören und Videos gucken.
ABER... Wenn ich meine DAW (MuLab) starte und versuche aufzunehmen, dann höre ich nichts. Am Interface kommt Signal der Gitarre an. Die LED leuchtet aber es kommt nichts raus. Wenn ich auf Direct-Monitor schalte, dann höre ich die unbearbeitete Gitarre.
Habe die Einstellungen mehrmals getestet. Da kann nichts falsch sein.

Die bereits aufgenommenen Projekte funktionieren gut. Ich gehe also davon aus, dass es mit dem Input was ist. Die aktuellsten Treiber sind installiert.

EDIT: Der Pegel bei der Spur in der DAW schlägt auch nicht aus

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sunny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Sunny,

üblicherweise muß man in jedem Aufnahmeprogramm nochmals den entsprechenden Treiber explizit auswählen. Deiner Schilderung zufolge nehme ich an, daß Du das noch nicht angepaßt hast.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, das habe ich. ABER ich habe das Problem endlich gelöst. Die Inputs mussten vertauscht werden. Bzw. reicht es wenn Mono Input auf "Analog2" steht.
Clipboard02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JA Ja Groove, lach Du nur :D :D :D
Diese Einstellung ist auch nicht im Haupt-Audio-Setup, sondern bei Jeder Spur einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben