Mackie Spike laeuft nicht richtig

von Riviera, 21.09.07.

  1. Riviera

    Riviera Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Hi
    Hab seit heute den Mackie Spike.

    Hab ihn auch soweit installiert bekommen, windows erkennt ihn etc.
    Nur kann ich irgendwie nichts aufnehmen.
    Auch wenn ich die XD-2 Softapp starte kommen keine reaktionen wenn ich ins mikro spreche oder meinen bass spiele (alle kabel sind natuerlich angeschlossen)

    Kann mir wer helfen?

    Benutze auch Windows XP.
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Nun ja, was nutzt du denn für ein Aufnahme Programm ?

    Hast du vll. Kristal, Reaper, Audacity oder gar Cubase zu Verfügung ? Ansonsten kann man die ersten 3 Programme kostenfrei runterladen. Einfach mit google danach suchen. Empfehlen tue ich dir Kristal und in diesen Programm muss unter den Optionen dein Asio Treiber ausgewählt werden. Ab dann kann man auch was hören oder aufnehmen. Bye.

    Ich sehe gerade das doch Tracktion Multitrack als Audiorecording Software dabei ist. Die solltest du auch nutzen.
     
  3. Riviera

    Riviera Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 21.09.07   #3
    Ja nutze ich auch. Beim spike blinkt auc die kleine gruene lampe wenn ich eine saite anschlage. Aber auch im XD-2 softapp kommt keine reaktion.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.09.07   #4
    Die Treiber sind auch richtig installiert und in der Aufnahmesoftware ausgewählt ?
    Gerät wurde unter Windows erkannt ?
    Bedienungsanleitung durchgearbeitet ?
    In der Treiber-Software XD-2 kommt gar kein Ausschlag beim Input ?
     
  5. Riviera

    Riviera Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 22.09.07   #5
    Hi. Also es funktioniert alles jetzt soweit. Habe mir Tracktion 3 gekauft.
    Nur hab ich folgendes problem. Immer wenn ich gitarre spiele und die gitarre am spike angeschlossen ist gibt der spike sie ueber die pc boxen wieder. Das moechte ich nicht.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.09.07   #6
    Wenn du die Software (Tracktion) offen hast, oder auch wenn kein Recording-Programm offen ist ?

    Im 1. Fall müsstest du das Monitoring bei der Aufnahme-Spur deaktivieren.

    Im 2. Fall dürfte diese Problem an der Windows oder Treiber Einstellung liegen.
     
  7. Riviera

    Riviera Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 22.09.07   #7
    Punkt 1.
    Und wie bzw wo deaktiviere ich das? Kanns nich finden.
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.09.07   #8
    Das kann ich dir auch nicht sagen, da ich die Software nicht habe.
    Das Handbuch dürfte aber Informationen darüber liefern.
     
  9. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 22.09.07   #9
    ich glaub ich karper diesen Thread kurzerhand.
    hab auch ein problem mit dem Spike. undzwar wird man doch bei der installation aufgefordert die neuste firmware draufzuspielen ( das ist ein angehängtes update auf der cd beiliegend) .
    als ich versucht hab dieses update draufzuspielen, kam ein fehlermeldung und das ganze Spike ist nicht mehr gelaufen. Jetzt hab ich es nocheinmal installiert jedoch ohne die neue firmware draufzutun und jetzt läuft es. Muss das so sein?


    zum threadsteller. Sind die PC boxen am spike angeschlossen, dann dreh mal den monitorregler runter oder schalt die boxen aus. Oder dreh den mixregler komplett auf USB
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.09.07   #10
    Zitat von der MS Produkt Seite:

    BITTE BEACHTEN SIE!!! Versuchen sie (entgegen der Aussage im Manual) NICHT die Firmware zu aktualisieren, die aktuelle Firmware ist schon aufgespielt. Ein weiterer Versuch beschädigt das Interface!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping