Mackie TH-15A vs DB Technologies Opera 405

Titscher96
Titscher96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.18
Registriert
28.11.16
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
MV
Hallo Leute.

Wollte mein bestehendes System (1xOpera Live 405 und 1xOpera Live 202) als Tops.

Ich weiß zwei verschiedene Tops klingt bißchen Polnisch, ist aber leider so.

Nun hab ich ein Angebot von zwei Mackie TH 15A der alten Serie.
Wollte vorallem wieder zwei gleiche und was gleichwertiges da ich nun die Mackies nicht kenne wollte ich mal fragen ob einer beide kennt. War mit den 405er (ja hatte auch mal zwei) soweit immer recht zufrieden, auch Oben rum noch immer sehr sauberen Klang bei max. Schalldruck.
 
Eigenschaft
 
Sind im Schnitt 50 Personen auf 50qm2.
Hab noch zwei 15"er Bässe zur Unterstützung.
Marke allerdings nicht erwähnenswert.
 
Es ist wenig sinnvoll 15er Tops mit 15er Subs zu kombinieren. Allerdings ist es noch weniger sinnvoll zwei unterschiedliche Tops zur Beschallung zu verwenden. Ehrlich gesagt würde ich hier eher empfehlen auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau nach einer 202 zu halten. Aktuell ist z.B. eine für 200,- zu haben. Die 405 könnte dann weg.

Ich glaube mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich behaupte, dass du klanglich damit, mit geringstem Aufwand, am meisten erreichen wirst. Zumal die 202 auch gar nicht mal schlecht tönen.
 
Gerade die 202er gefällt mir Momentan nicht so, fällt im Moment sobald sie Clipt komplett aus für den Moment.
Find im Moment keine 405er auf dem Gebrauchtmarkt. Und finde die Ergänzung Klanglich recht gut, da die 15er der Db's nicht recht überzeugend sind.
Wurde die Mackies zum Verkaufspreis der beiden Db's bekommen.
 
Hallo Titscher96,

erst einmal herzlich willkommen im Musiker-Board!

Die 202 ist meiner Ansicht nach wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Von der TH-15A kenne ich die erste Ausführung, die noch unter dem Handelsnamen "Tapco by Mackie" verkauft wurde - definitiv keine schlechte Box, die aber nicht an die Opera 405 herankommt, sowohl klanglich als auch hinsichtlich der Maximallautstärke. Für 50 Personen auf 50 qm sollte ein Pärchen davon aber trotzdem locker reichen, auch ohne Subwoofer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man konnte halt mit den 405er auch mal 100 Personen Outdoor versorgen (Hintergrundmusik). Hab grad auch noch gefunden Mackies SRM 450, scheint ja auch ein Klassiker unter vielen Dj's zu sein. Kennt bestimmt auch jemand Klanglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja wäre die V1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben