EV ELX 118P vs dB Technologies Sub 808 D

von TrackOne, 11.08.16.

Sponsored by
QSC
  1. TrackOne

    TrackOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.15
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.08.16   #1
    Moin,
    wollte mal hören was andere Leute zu dieser kleinen Gegenüberstellung zu sagen haben :)
    Wir überlegen uns neue Subs für unsere Kleine/Mittlere PA anzuschaffen. Als Tops werden verwendet Xmax 15" Tops (Firma aus Osnabrück) nur die passenden Bässe Fehlen, an den Tops scheitert es sicherlich nicht.
    Außerdem wären Empfehlungen für in die Jahre gekommene RCF, Craaft etc Subwoofer mal ganz nett an was man sich dort Orientieren könnte.
    Bei neuen Lautsprechern sollte es Aktiv sein, bei alten Kisten aus Gewichts Gründen eher nicht :)

    MfG. TrackOne
     
  2. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    11.06.18
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.203
    Erstellt: 11.08.16   #2
    Moin,
    warum bleibt ihr nicht beim Hersteller?
     
  3. TrackOne

    TrackOne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.15
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.08.16   #3
    Weip ich gerne ins Aktive segment einsteigen würde. Der Hauptgrund dafür sind die Endstufen, die ich an Bässe von xMax hängen müsste, denn diese nehmen ich gerne mal 1,8 Kw AES. Dafür passende, preiswerte Lösungen zu finden ist meiner ansicht nach nicht so leicht :)

    Edit: Die Effizienz ist außerdem in ansicht der Leistung die man reingesteckt deutlich besser. Lasse mich allerdings gerne passender Endstufen belehren :D
     
  4. svengus

    svengus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    11.06.18
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Kreuzau, NRW
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.203
    Erstellt: 12.08.16   #4
    Ganz ehrlich? Deine gesamte Anfrage hier finde ich total konfus. Ich habe überhaupt keinen Plan was du nun genau willst? Vielleicht kannst du deine Wünsche einmal richtig ausformulieren, oder du nutzt mal den "Fragebogen für PA Kaufberatung".
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. TrackOne

    TrackOne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.15
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.08.16   #5
    Tut mir leid, dass es etwas umständlich formuliert ist. Mir geht es um meinungen zwischen diesen beiden Subwoofern, welcher alles in allem das bessere Produkt darstellt.
     
  6. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    26.619
    Erstellt: 12.08.16   #6
    ich kenn beide nicht, aber vom Datenblatt her scheint der EV die bessere Wahl zu sein. Kein Bandbass, mehr SPL Max, leichter und günstiger um mal vier Kategiren zu benennen. Einzig in der flexibiltät der Kombinierbarkeit ist der dB besser, Stereo Eingang, interne Frequenzweiche und etwas 'shaping' hat er dem EV voraus.

    @TrackOne Wichtig wäre daher wenn du etwas mehr über das was du bereits hast berichtest. (ich habe über die Tops nichts im Netz gefunden, schein echt geheim zu sein;-) Speziell wie du die Tops jetzt ansteuerst und ob du etwas wie Controller o.ä. verwendest. Es kann ja durchaus auch sein dass wir hier noch auf eine Variante stoßen die du derzeit nicht am Radar hast. (Frei nach Rudi Carrell: "Lass dich überraschen.....")
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Klangwerk Schwelm

    Klangwerk Schwelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.14
    Zuletzt hier:
    3.09.18
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Schwelm, NRW
    Zustimmungen:
    465
    Kekse:
    3.238
    Erstellt: 13.08.16   #7
  8. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    26.619
    Erstellt: 14.08.16   #8
    Das hab ich auch gefunden, nur dort werden anscheinend nur Treiber nicht jedoch Boxen feilgeboten. Oder hab da etwas übersehen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping