Mackie Thump TH-15 A

  • Ersteller Robert Gandy
  • Erstellt am
Robert Gandy
Robert Gandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.11
Registriert
02.10.03
Beiträge
82
Kekse
583
Ort
Aschaffenburg
Mackie hat nun die sehr erfolgreiche Tapco by Mackie TH 15 A noch näher unter die Flügel des Mackie Namen genommen und sogar um einiges gepimpt:

Mackie Thump TH-15 A

 
Eigenschaft
 
Ich dreh durch :eek: Kann ich meine "alten" in Zahlung geben ;)
 
ist das nicht komplet die gleiche wie die tapco? nur das jeztt mackie drauf steht? xD
 
Sie hat jetzt laut MSA Homepage mehr Watt. Mehr an Angaben finde ich erstmal nicht. Vielleicht ist die neue lauter!? Die Tapco war ja nicht die lauteste...
 
Hallo,

ich habe gerade ein wenig gestutzt, da die Thump mit 150 + 50 W/RMS-Leistung angegeben ist. Aber die o. g. Angaben (jew. 300 + 100 W) beziehen sich ja auf die weniger aussagekräftigere Peak-Leistung. Da auch Maximum SPL Long-Term (113 dB SPL @ 1m) und Maximum SPL Peak (116 dB SPL @ 1m) bei beiden Boxen identisch sind, ist es vielleicht wirklich nur "alter Wein in neuen Schläuchen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Aber die o. g. Angaben (jew. 300 + 100 W) beziehen sich ja auf die weniger aussagekräftigere Peak-Leistung. Da auch Maximum SPL Long-Term (113 dB SPL @ 1m) und Maximum SPL Peak (116 dB SPL @ 1m) bei beiden Boxen identisch sind, ist es vielleicht wirklich nur "alter Wein in neuen Schläuchen"?

Hm, hab da auf die MS Seite vertaut. :redface: Oben stehen 400 Watt RMS drin. Tja. Sehr schade. Aber trotzdem würde mich interessieren was denn dann gepimpt wurde. :confused:
 
hmmm...ich denke nicht das da wirklich was gepimpt wurde xD
 
yep, scheint doch eher ein re-branding zu sein. Bin mal gespannt die zu hören wenn sie lieferbar wird.
 
Hallo mal wieder.

Speziell an Robert: Ist denn bekannt, ob die Tapco Thump eingestellt werden soll, wenn die Mackie Thump als Quasi-Nachfolgerin auf dem Markt ist?
 
Ich bin an der Thump schon seit längerem interessiert, jetzt wurde die Box (anscheinend) nur gerebrandet (dieser Anglizismus :D) und ist dadurch teurer geworden.

Kann jemand auch schon konkrete (klang-) technische Unterschiede aufzählen? :confused:
 
Ich selbst habe keine Unterschiede gefunden...und bei thomann ist sie erhältlich und von der Mackie Thump ist dort noch nichts zu sehen...
bei Musik-Service gibts nur mehr die Mackie Thump...
jemand müsste mal die beiden im Vergleich hören...ob es wiklich einen Unterschied gibt oder ob mackie einfach die Tapco übernommen hat (wonach es nach mir ausieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht wieder eine gute Einsteigerbox dahin außer es kann mir jemand wirklich gravierende Unterschiede aufzählen. Denn ganz ehrlich das stärkste Kaufkreterium war bei der Tapco immer der Preis und der DAFÜR sehr gute klang wenn jetzt aber der Preis nach oben geht ist diese Box eig. für mich gestorben. Dann in dieser Preisklasse doch eher die Samson Live 615
 
Hallo mal wieder.

Speziell an Robert: Ist denn bekannt, ob die Tapco Thump eingestellt werden soll, wenn die Mackie Thump als Quasi-Nachfolgerin auf dem Markt ist?

die Marke Tapco wird eingestellt - zumindest vorerst...
 
Generell oder "nur" bei MS?
D.h. auch die Mischpulte fallen weg. Naja es ist schade auf jeden Fall um die Box.
 
Sooo,...habe heute die "neue" Thump 15 mal gehört...also Klanglich hat sich nicht wirklich was getan;) ausser das optische, das Gelb ist halt weg und dafür isse jetzt komplett grau schwarz....:)
also unserer Meinung nach einfach anders angemalt und feddich, damit das Tapcozeugs langsam alles wieder verschwinden kann...
 
wie siehts egt mit den rest vom Tapco zeug aus?
mich würde das Tapco Mischpult gut gefallen und habe leider nicht ähnlcihes um den selben Preis gefunden...habe gesehen das es jetzt bei thomann weg ist...
Streichen die jetzt die ganzen Tapco Sachen oder nur die Thump?
 
Alle!
Lies doch mal die ganzen Post aufmekrsam durch, dann wirst du schlauer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben