Madamp - welcher?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Der Champ ist für Deine 90% Cleansound genau richtig. Zerre Vorstufenzerre geht bei dem aber nicht. Allerdings kriege ich Gesichtszerre, wenn ich den Preis lese. :(
 
Der Preis ist nicht gerade heiß, aber die Optik is viel schöner! :redface:

Mir würde der gefallen. :rolleyes:

Gruß
Smutje
 
Smutje schrieb:
Der Preis ist nicht gerade heiß, aber die Optik is viel schöner! :redface:

Mir würde der gefallen. :rolleyes:

Gruß
Smutje

Was hat des mit der Optik zu tun? Du kannst den Madamp genauso bauen...is ja nur des Gehäuse...
P.S.: Werd heut abend den 15er bestellen...

Kann mir jmd Speaker empfehlen?
Hab ma geschaut....Eminence Guitar Legend 121 oder so für 50€ oder Celestion Greenback für 89€...was lohnt sich mehr? Als Schüler ist man auch um jeden gesparten Cent froh :(
 
Helft mir bitte :(
 
d3t0nat0r schrieb:
Sieht auch nicht schlecht aus, aber den würden meine Eltern net zahlen (is zwar für schule aber des will ich denen auch gar net zumuten ;) )
Vor ein paar Tagen bin ich bei der Suche nach einem günstigen kleinen Röhrenamp bei eBay zufällig auf diese Firma gestoßen. Deren Preise auf ihrer HP sind ganz schön gepfeffert, aber scheinbar verkaufen sie neuerdings auch über eBay. Dieses Angebot ist leider gerade beendet, 191 Euro sind für diesen Bausatz ein akzeptabler Preis.

Schau doch einfach die nächste Zeit mal unter dem Anbieternick underlock6 nach ob weitere Bausätze angeboten werden, zeitgleich lief z. B. parallel zur o.g. Auktion auch eine wo der gleiche Anbieter den T-Deluxe als Bausatz angeboten hat.

Gruß

Mike
 
Ich werd wohl den Madamp nehmen weil ich muss des jetzt ma bestellen...nur ich weiss noch net wegen dem Speaker...wer kann mir da einen empfehlen?
 
d3t0nat0r schrieb:
Ich werd wohl den Madamp nehmen weil ich muss des jetzt ma bestellen...nur ich weiss noch net wegen dem Speaker...wer kann mir da einen empfehlen?

Blues bis Hard Rock? G12H-30 wär bzw. ist da meine erste Wahl.

Oder halt V30, den hatte ich mal im Combo und er klang erstaunlicher weise besser als ich erwartet hatte. Mit Greenbacks machst Du auch nichts falsch. Die Unterschiede im Klang sind halt Geschmackssache, und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
 
Also ich würde grundsätzlich zu Celestion raten. Dann kommt es ein wenig auf Deine Musikrichtung an. Die Greenbacks sind eher für den klaren Cleansond aber auch für Rock geeignet. Der gute Mittelweg wäre eigentlich der G12H. Der Vintage ist spezieller für die Nostalgiefans.
Bei Martin kannst Du die für 99 Euronen gleich mitbestellen.
Wenn es preislich etwas günstiger sein soll wäre da noch der Eminence oder der Goodman. Bei den Goodmans ist das riskant. Es gibt gute und solche die Du voll vergessen kannst.
 
Die Sache mit den Speaker hat sich erledigt...bekomm nen 12er aus ner alten Laney Aor Pro-Tube Combo kostenlos ;)
 
wenn wir hier schon beim thema madamp sind...ist der madamp (15watt) klanglich eine echte alternative gegenüber anderen röhrenamps??? denn ich bin am überlegen ihn mir als meinen "hauptamp" zu kaufen...will ihn dann natürlich auch bei gigs spielen....was würdet ihr sagen???
 
Wenn Du über ne PA "bläst" geht das sicher. Wenn Du aber im Proberaum, ohne PA, gegen nen "motivierten" Drummer gegenhalten mußt wirds sehr eng.

Gruß
Peter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben