Magix-Aufnahme in Cubase importieren?

  • Ersteller Linkshänder
  • Erstellt am
L
Linkshänder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
09.01.20
Beiträge
160
Kekse
0
Ort
Franken
Kontext: Dieser Post wurde von hier ausgelagert. Banjo

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. HAb mir mein Rack jetzt auf Basis des X18 zusammengebaut.
Nun folgende Frage: Ich würde gerne das was ins Mischpult geht aufnehmen, das geht ja über USB.

Ich hab auf dem Laptop allerdings keine "vernünftige" DAW sondern nur Magix Music Maker und nur auf meinem PC Cubase. Die Idee ist nun das ich das in Magix aufnehme und dann einfach in Cubase als einzelne Spuren exportiere und dort weiterbearbeite.

Ich glaube das ist hier der falsche Thread, hab aber leider keinen passenden gefunden. Falls jemand einen weis bitte bescheid geben

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris,

mein Vorschlag, du besorgst dir eine günstige Cubase Elements/LE Version und installierst die am Laptop, dann kannst du gleich darin aufnehmen und das fertige Projekt auf den anderen Rechner kopieren und dort weiterbearbeiten und sparst dir eine export/importierei

Alternativ geht es natürlich auch so, das das du in jeder belieben DAW am Laptop aufzeichnest, und dann die Einzelspuren auf deinen Arbeits PC kopierst und dort in ein neues Projekt importierst, ist kein problem, braucht halt nur ein paar wenige Arbeitsschritte mehr

lg
Chris
 
Cubase LE für die Aufnahme zu empfehlen ist zwar naheliegend und löblich, ABER Vorsicht: Meines Wissens hat Steinberg ab C5 LE die Anzahl der parallel nutzbaren Spuren bei der Aufnahme (aka "wie viele Spuren kann ich gleichzeitig aufnehmen") von Version zu Version reduziert. Deswegen sollte man klären, wie viele Spuren aufgenommen werden sollen und dann mit welcher LE-Version dies möglich ist.

(Und natürlich kommen wieder ein paar Stimmen, die die ewige Weisheit predigen, dass bei Reaper keine Beschränkung geht und damit sowieso alles möglich ist und das auch noch in besser blablabla... und natürlich gibt's noch die Software aus China mit Gratisspion als Beigabe... es geht aber hier um Cubase)
 
Oder den USB Licenserstick von Steinberg kaufen, dann den Lizenzschlüssel vom bereits installierten Cubase da drauf ziehen und Cubase nochmal auf dem zweiten Rechner installieren.

Dort, wo der Stick eingesteckt ist, kann man dann Cubase starten.

Der USB eLicenser kostet aktuell gerade mal 22 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben