Magix Music Maker 16 Premium Gitarre aufnehmen

  • Ersteller Klimmek153
  • Erstellt am
K
Klimmek153
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.02.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mit dem Programm Magix Music Maker 16 Premium meine Gitarre aufnehmen. Wiie mache ich das?

Danke
 
Eigenschaft
 
[Ich verschieb das mal in Recording-Starter, denn die Frage scheint mir doch allgemeiner zu sein als nur zu Music Maker]

Am Besten fängst Du mal an hier zu lesen:

https://www.musiker-board.de/record...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

Wenn Du uns danach noch ein paar Angaben machen kannst, wie Du die Gitarre an den PC angeschlossen hast (sofern Du das schon versucht hast), kann Dir besser geholfen werden. Außerdem nur mal sicherheitshalber, ist es denn eine akustische (ja, sowas gibt's auch;)) oder eine elektrische Gitarre?

Banjo
 
btw. ich würde dafür nicht diese software benützen,
es hat zwar eine record funktion, die ist aber nicht besonders gut.

Magix Music Studio Samplitude bietet das schon etwas mehr,
wenn du nicht viel geld ausgeben magst.

Ansonsten braucht es vorallem halt gute Hardware,
mit nem Mikroeingang von nem notebook würde ich z.B. nicht aufnehmen,
n paar mehr infos, dann kann man dir gezielter helfen ;)

ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben