Magix Samplitude 8 - Abspiel Problem

  • Ersteller Constie
  • Erstellt am
C
Constie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
406
Kekse
177
Ort
bei Hamburg
Hallo

Ich habe mir die Demo von Magix Samplitude 8 Professional (das Programm ist Magix Studio extrem ähnlich) runtergeladen.
Das aufnehmen klappt super, nur wenn ich etwas abspielen will erscheint folgende Meldung:

samplitudeak5.jpg


Wenn ich auf "yes" klicke stellt das Programm das Playback auf 16bit runter, nur ich Frage mich ob ich dann trozdem noch mit 24 Bit aufnehme?

16bitvi2.jpg


mfg
 
Eigenschaft
 
"Nbvidia Nfoece Audio" ist wohl die Onboadrsoundkarte deine Computers. Und die kann wohl nicht mit 24Bit Daten umgehen.
Aber wie ich aus dem dem zweiten Screenshot sehe, hast du die Soundkarte doch nötig, du hast doch eine viel bessere, ämlich das Tascam US 122L. Und das solltest du auch in Samplitude benutzen, und nicht die Onboadrkarte. Also oben das Tascam ankreuzen und nicht die Onboardkarte, Driver System auf ASIO stellen, und bei ASIO-Setup den Tascam Treiber auswählen.
 
Ja das hatte ich schon versucht mit dem TASCAM aber ich probier das jetzt mal mit ASIO.
Hab nämlich leider keine Ahnung wo der Unterschied zwischen MME uns ASIO liegt
 
Wow hey es geht!!! :)
Mit MME geht das nicht aber warum mit ASIO?
 
Mit MME geht das nicht aber warum mit ASIO?

Man sollte den Asio-Treiber nutzen, da er eine direkt Verbindung zwischen deinen Sequenzer und dein Interface herstellt. Es ist also ein Recording Treiber, damit man mit einer recht geringen Latenz arbeiten kann. Also generell bei deinen Aufnahmen den Tascam Asio-Treiber nutzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben