Magix und Interface Set up

  • Ersteller Steffinchen
  • Erstellt am
S
Steffinchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
04.11.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Leute, ich möchte gleich zur Sache kommen und nicht das ganze Board durchstöbern.
folgender Sachverhalt: ich möchte gern zu Hause Musik aufnehmen und habe folgendes Equipment
1 Laptop, 1 Yamaha PSR 500, 1 Alesis i02, 1 Peavey Mic und Kopfhörer. Als Software hab ich Music Maker 17 und Cubase LE. Nun bekomme ich es aber einfach nicht hin mit dem Anschließen. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich was installieren muss. Wenn ich in Magix den Alesis Treiber anwähle, stürzt das Programm schonmal ab, ich hab auch mal was von "Bussen festlegen" gehört, hab aber leider nicht so die AHnung. Ist eine Ferndiagnose möglich? Ich danke Euch für die unterstützung. :)
 
Eigenschaft
 
MuMa als Admin konfigurieren. Dann mit y oder p in die Programmeinstellungen und unter Midi/Audio den ASIO der Alesis auswählen, Puffer auf 1024 setzen und natürlich bei Midi dann den Midiport wo das PSR angeschlossen ist, als globales Abspielgerät. Wenn das nicht klappt asio4all installieren.
Dort Asio mit der Option Asio4all auswählen und
den Mehrspuraudiopuffer mit dem Minustaster bis auf 1024 k reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben