Mahagoni Korpus Ahorn Hals - sieht das gut aus?

M
MTaG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Servus an alle,

Ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung. Ich baue gerade eine E-Gitarre, die nicht lackiert werden soll, sondern bei der die Maserung noch sichtbar bleiben soll. Nun habe ich die Wahl zwischen:

1. Mahagoni Korpus und Ahorn Hals (wäre die erste Wahl)
--> sieht das am Ende gut aus wenn das ganze gebeizt wird und passen die beiden Hölzer überhaupt zusammen

2. Ahorn Korpus und Hals
-->habe ich dann nach dem Beizen ein gutaussehendes Holz? Oder sieht das ganze einfach nur wie n billiges OBI-Laminat aus?

Danke schonmal im voraus für die Antworten. Bin für jede Art von Hilfe dankbar


PS: das Ding sollte nachher den KL Explorer look haben^^ \m/
 
Eigenschaft
 
Mahagoni Korpus und Ahorn Hals (wäre die erste Wahl)
--> sieht das am Ende gut aus wenn das ganze gebeizt wird und passen die beiden Hölzer überhaupt zusammen
Aber klar!

CimarStrat.jpg

Und das schon vor 27 Jahren! ;)

Ulf
 
Hallo MTaG,
sieht doch nett aus, oder?
Viel Erfolg
Uwe.s.
 

Anhänge

  • UweTele.jpg
    UweTele.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 279
Ahornkorpus sieht aus wie Obi-Laminat, ja. Ist halt ein schlichtes Holz.

Das sollst Dir aber eher wegen Klang genau überlegen, denn ein Ahornkorpus ist eine ganz andere Welt wie Mahagoni. Sehr viel mehr Höhen und "britzeln" im Klang, nur wenige Pickups funktionieren damit optimal und ich würde es eigentlich nur den übelsten solo-Shreddern und Volksmusikern empfehlen, wie Esche auch.
 
WOW Danke für die ganze Hilfe und ja die beiden Gitarren sehen echt heiß aus^^

Ich muss mir jetzt aber echt was einfallen lassen, da ich nichts finden kann des meinen Ansprüchen genügt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben