Mahagoni/Pappel-Set für 4.500€

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Hier ein besonderes Set für alle Liebhaber der beiden angesagtesten Hölzer dieses Forum. Und das auch noch in einem Set!
Hier klicken!
Die Maple-Snare kann man ja verkaufen und sich 2 Export-Snares zulegen:great:!
 
Eigenschaft
 
Wow. Wie geil!
Würde mich ernsthaft interressieren was hinter dem Schlagzeug für ein Feeling aufkommt^^

Buddy Rich rules!
 
geiles teil!
will ich ma anspielen!
 
.... angesagtesten Hölzer dieses Forum .....

Ich gehe mal davon aus, das DW das langsam wachsende, hochwertige Mahagoni verwendet und nicht das für niedrig-preisige Sets verwendete, schnell wachsende phillipinische Mahagoni.

Also nicht wirklich zu vergleichen ...... ;)
 
Das denke ich auch. Aber trotzdem liest es sich ja erstmal ganz lustig.
Abgesehen davon würde ich auch mal gerne hinter dem Set sitzten. Aber nur dann, wenn mir keiner zuguckt.
 
Interessanter Gedanke.
Sich mit nem Buddy_Rich Set auf die Bühne zu stellen und Grooven wie ein Verkehrsunfall.
Die fassungslosen Blicke der Musikerpolizei wären einem sicher. :D


Insgesamt ein ungewöhnliches Set durch den Holzmix und zusätzlich noch die dicken Maple Verstärkungsreifen.
Wer das Set als erste sieht und hört, darf einen Hörbericht schreiben ;D
 
Und als nächstes kommt dann ein Thread:

Sperrholzset für 10000€ :D


Und so Kommentare wie:
"Ich nehme mal an das DW das langsamwachsende hochwertige Sperrholz verwendet aus ausgewählten Sperrholzbäumen in Finnland..." ;)
 
Da täuscht du Dich Zinober.
Sperrholz wächst doch nicht in Finnland (jedenfalls nicht ausschließlich). Das findet man in jedem Sperrgebiet. ;)
 
Es schreibt sich übrigends nicht Sperrholz, sondern Snareholz.
Es handelt sich dabei um ein spezielles Holz zur Snaredrumherstellung.
:D
 
Schönes Set! Mir ist gerade mal aufgefallen, dass man bei dem Set 700 € Steuern zahlt .. hui. :p
 
Brennt Pappelholz wenigstens gut? :p

Ne was ich sagen wollte:

Warum Pappel und Mahagoni wenn man für das Geld auch maßgeschneiderte Sets aus Birke, Ahorn oder Bubinga haben kann? :confused:


PS: Die von DW züchten ja das Sperrholz in extra abgesperrten Sperrgebieten in Finnland. Die Creme de la creme des Sperrholzes sozusagen.

Das kann man natürlich nicht mit den Billigschlagzeugen aus Sperrholz vergleichen!
Die Billiganbieter wie Doppler verwenden nämlich hauptsächlich Holz das vom Laster gefallen ist, oder dass sie von ner Polizeiabsperrung geklaut haben... :D
 
Wer einen guten Vintage-Sound will... Allerdings blöd, dass die zweite 16" Floortom fehlt. Das dennoch Buddy Rich Set zu nennen.
 
Wie oben schon gesagt Zinober, es gibt hochwertiges Mahagony (das ist eben wirklich langsam wachsend, hat dadurch eine hohe Dichte usw.) und günstiges, schnellwachsemdes Mahagony, das eben alle guten Eigenschaften des eigentlichen Mahagonys nicht hat. Wurde zb. bei Pearl unter dem Namen "philipinisches Mahagony" bei den Exports verbaut.

Bei der Pappel bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich nehme mal an, das Pappel aus Soundgründen verwendet wurde um den "typischen" Buddy-Rich Sound zu erreichen. Da deuten zb. auch die dicken Verstärkungsringe aus Maple drauf hin.

Interessant übrigens, das Buddy Rich garantiert nie ein original DW Set gespielt haben dürft.

Darüber, warum jetzt ausgerechnet DW mit nem Buddy-Rich Set rauskommt darf gerne spekuliert werden.

Meine Vermutung: wenn es DW damals schon gegeben hätte, wäre Buddy Rich bestimmt DW Spieler aus Überzeugung gewesen ;)
 
Man kann ja z.B. auch das Pearl MMX mit echtem Mahagoni bekommen. Ist durchaus ein sehr gutes und hochwertiges Holz, was nichts mit Luan (aka Phil. Mahagoni) zu tun hat.

Buddy Rich hat hauptsächlich Slingerland gespielt, welche auch mal in 1998 Jahren ein Signature-Kit von ihm herausgebracht haben (siehe http://www.drummerman.net/gkkit.html ). DW produziert seit etwa 1978 Schlagzeuge. Ich hab nichts gefunden, dass er DW probiert hätte. Aber in USA hab ich auch ein billigeres Signature-Kit gefunden (inkl. beider Floor-Toms): http://www.musiciansfriend.com/product/Buddy-Rich-Drum-Company-Signature-5Piece-Drum-Set?sku=447745
 
@puncher: naja nicht ganz. aus der masters serie kriegt man nur maple und birch sets. in der masterworks serie kann man dann zwischen mahagoni, maple und birch aussuchen.
ausserdem sind die alle kessel mit einem grösseren durchmesser als 12" der reference serie mischkessel aus maple und mahagoni.

echtes mahagoni ist (wie schon von vorrednern erwähnt) ein edelholz und hat ähnliche klangeigenschaften wie das von tama hoch gepriesene bubinga.

der witz bei dem buddy rich kit ist, das es ein hersteller produziert bei dem er niemals endorser war. :screwy:
 
Zumindest laut dem Pearl Konfigurator bekommt man als Teil der Masters-Serie das MHX, welches aus Mahagoni mit Ahorn-Verstärkungsringen ist.
 
das gibts nimmer.

so jetzt aber fertig ot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben