Anfänger mit ein paar Fragen

  • Ersteller Tarotkartenleger
  • Erstellt am
Bei mir waren es 6 monate und dann hab ich mir eine gehold aber ehrlich gesagt muss des doch jeder selber wissen. Ich meine gerade am anfang eine dofum zu kaufen is quark weil da kann man ja noch net ma richtig mit einem fuss spielen aber wenn man so die grundlagen kann wieso soll man sich dann keine dofum holen ? :)
 
Ich denke ich merke selber wenn die Zeit gekommen ist eine dofuma zu kaufen :)
 
des merkt man selber (spätestens wenn die band sagt, jetz leg dir doch endlich so ein teil zu:p). ich würde sagen, wenn du koorinativ mit den beinen fitt sein willst, kommst du nicht drum rum, der so ein teil ziemlich bald zuzulegen. sonst wird (wie bei den meisten unter uns) der führfuß (bei mir rechts) viel stärker und besser und der linke hängt dann so rum (wozu's wieder andere threads gibt, wie man das behebt)
 
Hallo, Ich will Dir hier gerne helfen etwas von Deinen Fragen zu beantworten. Zerstmal welches Schlagzeug Du Dir kaufen solltest. Es gibt Billigschlagzeuge wie zum Beispiel Basix, Thunder,Canon usw usw. Was Alle Diese Schlagzeuge gemeinsam haben ist das Diese von sehr minderwertiger Qualität sind. Sei es die Hardware, die Verarbeitung oder die Qualität der Holzes, auf keinen Fall sind diese minderwertigen Schlagzeuge zu emnpfehlen.
Wenn Du Dir ein Pearl Export kaufen willst dann bist Du auf jeden Fall besser beraten. Pearl ist ein renomierter Schlagzeughersteller der es sich nicht leisten kann minderwertige Ware zu verkaufen. Sollte Dir das Export zu teuer sein, Pearl hat noch die "Forum" Serie die bestimmt besser ist als jedes andere Schlagzeug in dieser Preisklasse.
Fuer Hardrock würde ich grössere Trommeln, also 22-12-14-16 oder 22-12-13-16 (Diameter) empfehlen
 
Also mal ganz zum Anfang: Willkommen im Board!

Hallo, Ich will Dir hier gerne helfen etwas von Deinen Fragen zu beantworten. Zerstmal welches Schlagzeug Du Dir kaufen solltest. Es gibt Billigschlagzeuge wie zum Beispiel Basix, Thunder,Canon usw usw. Was Alle Diese Schlagzeuge gemeinsam haben ist das Diese von sehr minderwertiger Qualität sind. Sei es die Hardware, die Verarbeitung oder die Qualität der Holzes, auf keinen Fall sind diese minderwertigen Schlagzeuge zu emnpfehlen.

Das gibt aber ordentlich Haue :D

Wenn Du Dir ein Pearl Export kaufen willst dann bist Du auf jeden Fall besser beraten. Pearl ist ein renomierter Schlagzeughersteller der es sich nicht leisten kann minderwertige Ware zu verkaufen. Sollte Dir das Export zu teuer sein, Pearl hat noch die "Forum" Serie die bestimmt besser ist als jedes andere Schlagzeug in dieser Preisklasse.

Das gibt noch mehr Haue :D:D

Fuer Hardrock würde ich grössere Trommeln, also 22-12-14-16 oder 22-12-13-16 (Diameter) empfehlen

könnte ebenfalls haue geben, aber prinzipell muss man sagen: passend ist was gefällt. wenn jemand mit 20-10-12-14 Hardrock spielt, warum nicht?

Des weiteren haben sich die Fragen denke ich schon längst erledigt, der letzte Post ist aus dem September letzten Jahres ;) Nya, kann passiern :)

Gruß, Ziesi.
 
ondrums:
erstmal ordentlich hier einlesen und dann dringend deinen beitrag editieren :D
 
Ich denke, zu Anfang gleich ein Doppelpedal zu haben, verführt dazu, schnelle Doppelschläge immer mit zwei Füssen zu spielen, anstatt mit einem.
So fordert man sich zu wenig (Meine Meinung)
 
hi erstmal....ich hab eine kurze frage!
..welche erfahrungen habt ihr mit nem kepler schlagzeug gemacht......positiv und negativ....?

....wäre nett wenn ich bald möglichst ne antwort bekäme^^
 
Alles, was ich bis jetzt von denen gehört habe war negativ.
 
Ich denke, zu Anfang gleich ein Doppelpedal zu haben, verführt dazu, schnelle Doppelschläge immer mit zwei Füssen zu spielen, anstatt mit einem.
Abgesehen von diesem in der Tat sehr stichfesten Argument bin ich eigentlich dafür, dass man sich (wenn die nötigen finanzeillen Mitte und musikalischen Bedürfnisse da sind) so früh wie möglich ne DoFuMa kauft.
Der von dir angesprochene Punkt, Gisela, ist schon treffend und stimmt meiner Meinung nach auch. Aber du kanns es schieben und wenden wie du willst: Entweder du hast nen schwachen linken, keinen schnellen rechten, hast Probleme mit Figuren welche du mit zwei Füssen kombinieren musst, beherrscht keine technik, kommst mit dem Tempo nicht voran, hast kein Durchhaltevermögen, ... Je nach dem, wie du es drehst und wendest. Je nach dem, mit was du beginnst und wielange später du dir was dazu oder eben nicht dazukaufst.


Alles Liebe, Limerick
 
also ich habe mir nach 2 monaten eine dofuma gekauft... war selbst erstaunt, da ich die ersten wochen ziemlich gut spielen konnte. komischerweise nahm das dann wieder ab, sprich ich habe es wahrlich verlernt. jetzt trainier ich halt beim drummen explizit double bass und langsam kommts auch wieder. ich spiele jetzt seit 13 monaten schlagzeug und mitlerweile kann ichs einigermaßen halten auch wenns noch etwas untight klingt. auf jeden fall bin ich dafür, sich so schnell wie möglich ne 2. bass drum oder ne dofuma zu kaufen, wie limerick schon sagte... vor allem aber um dem "weak foot" problem zu entgehen. (und wenn dich dein lehrer monatelang an die snare fesselt und dir eintrichtern will, dass du die nächsten 2 jahre nichts anderes machen brauchst, würde ich dem aber geben^^. rudiments und koordination sind wichtig und unabdingbar (selbst ich habe das geschnallt) jedoch bin ich der meinung, dass aussschließlich solche übungen in den ersten jahren nur demotivation mit sich bringen.)

lange rede kurzer sinn. schau dich wegen double bass auf jeden fall mal um.

bei einer 2 bass drum hast du halt den vorteil, dass beide pedale exakt gleich laufen, und nicht ein pedal die kraft über ne kardanwelle übertragen muss... außerdem schlägst du bei 2 bass drums nur halb so oft auf jede bass drum, weshalb diese länger ausklingen können bis zum nächsten schlag.

ist halt eine frage der mobilität, ob du immer 2 bass drums mit dir rumschleppen willst.. . bei uns im juz zB ist es so, dass bei nem auftritt becken, fuma und snare selber mitgebracht werden müssen.. ne 2 bass drum hilft da nicht. aber das ist deine entscheidung, du weißt besser als ich, wann für dich überhaupt auftritte in frage kämen.

jedenfalls schonmal ein paar heiße tipps was dofumas angeht.


Yamaha 9410, 9310 (der unterschied ist, dass die erste übr nen direktantrieb läuft, und nicht über eine kette, lohnt sich mal auszuprobieren ;) :)

Tama Iron Cobra - läuft auch tierisch gut das teil ich hätte mir fast eine gekauft, jedoch habe ich mich dann doch für die 9310 (also mit kette) entschieden, da die geringen unterschiede mir keine 60 euro mehr wert waren.

DW 5002 - kann man auch nichts gegen sagen, läuft super, ich hab mich halt letzten endes für die yamaha entschieden, diese 3 sind alle eine gute wahl.

Pearl - Eliminator - eigentlich genau das gleiche wie die obrigen, qualität top, einfach anspielen und nach eigenem geschmack handeln

Sonor Giant Step - finde ich persönlich einfach nur überteuert, genau wie axis

DrummerinMr hat die action dofuma hier erwähnt, für fast ein drittel der preise der oben genannten dofumas. das teil soll es in sich haben, ich kam leider noch nicht dazu es zu spielen, würde es an deiner stelle aber auch mal ins auge fassen.

grundsätzlich gilt aber: jeder user findet natürlich seine dofuma am besten, aber es ist einfach sinnvoll sich selbst ein bild zu machen und sich vorher mal an die dinger dranzusetzen ;) am end' holst du die ne 2. bassdrum und die schreibarbeit war eh für die katz :D


raubhamster
 
Von Sonor gab es so Mitte der 80iger das Sonor Signature in der teuersten Ausführung aus Bubinga - ein Freund von mir hatte das Standardset - das klang sehr tief, sehr voluminös - vor allem aber kann ich mich daran erinnern, daß schon das 12" - Tom unschleppbar war. Ich habe nie wieder ein so schweres Set gesehen.

Ganz so schlimm wars auch wieder nicht und wenn man wie wir damals als weitere Instrumente auch ein Rippen Konzertpianino (Digipianos waren damals noch ein Fremdwort und ein CP80 brachte keinen halbwegs naturgetreuen Klavierklang zustande) und ne M3 samt Leslie mitschleifen durften fällt das Signatureteilegewicht gar nicht mehr auf......glaubs mir :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben