Anfänger mit ein paar Fragen

  • Ersteller Tarotkartenleger
  • Erstellt am
Hab bei thomann das hier entdeckt:
https://www.thomann.de/de/pearl_ex805h_91_drumset_export.htm
Ein export 04 model mit mahagony kesseln
ist das ehr zu empfehlen als dieses pappe(l) export?Oder sollte ich doch lieber komplett die finger von einem export lassen?

Ehrlich gesagt verwundert mich das ganze etwas. Vor einiger Zeit habe ich bei Thomann mal angeschrieben und erfahren, dass alle angebotenen Pearl Export-Drumsets (bzw. ELX) aus Pappel sein sollen (und das auf der Hompage wohl nicht korrekt angegeben ist).
Das es sich hierbei nur um die '04 Sets handelt (also evtl. älteres Herstellungdatum? --> vielleicht doch noch aus Mahagony?) ist mir allerdings gar nicht aufgefallen.
Am besten einfach noch mal ne Mail schreiben und nachfragen.
Jedenfalls wird dem Mahagony-Holz ein besserer Klang zugschrieben. Ich kann dazu allerdings nichts sagen, da ich die Sets nicht (so gut) kenne.
 
wir hatten glaube ich mal vor ein paar wochen festgestellt, dass thomann da nen beschreibungsfehler gemacht hat ;)
(lavalampe hattest du das rausbekommen?)
 
Ja Mahagoni klingt auch besser als Pappel, aber das Mahagoniholz der Export serie ist doch dieses billige philipinische Mahagoni oder?Also auf jeden Fall auch nicht der Bringer...
 
hmm naja wie sieht es eigentlich mit diesen pdp fs dingern aus die 100% birke kessel haben.taugen die was oder hat sich da dw einfach nur nen scherz erlaubt? :p (was ich allerdings nicht glaube)
 
ja, die taugen
ist halt quasi die abgespeckte FX serie (ohne die schönen finishes) von PDP
die kessel sind ordentlich verarbeitet, zur hardware kann ich leider nich viel sagen, da kann man sich von 3min im geschäft spielen nicht wirklich ein urteil bilden


es gibt davon halt leider nur 2 farben (satiniert rot oder schwarz), wenn grade eine dieser farbe dir zusagen sollte ist das super
ansonsten kannst du dir eben nochmal das basix custom oder ludwig accent ansehen ob da nicht noch was farblich schöneres dabei ist (die kessel sind identisch)
 
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen.Sorry wenn ich zuviel frag aber ich dachte das ich hier vielleicht die besten antworten bekommen kann.Sehe ich das richtig das der einzige unterschied zwischen PDP FS und PDP FX ist das das FX hochglanzlackiert ist und das FS "nur" Matt Satiniert ist? Oder gibt es da auch klangliche Unterschiede. Hab hier irgendwo gelesen das es zwischen Folie und Lackierung keine großen wenn überhaupt klangliche unterschiede geben soll. Und dieses Matt Satiniert ist das nich lackiert oder was genau ist das?
 
ansonsten kannst du dir eben nochmal das basix custom oder ludwig accent ansehen ob da nicht noch was farblich schöneres dabei ist (die kessel sind identisch)

Mir gefällt zum beispiel dieses atlantic blue beim basix costum weil es so ein blau lila mix ist eben so "blila" xP
 
die kessel sind gleich
und soweit ich mich entsinne ist satiniert immernoch lackiert und keine folie... nur eben ein anderes verfahren der lackierung (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte)


such mal nach knorkes atlantic blue set (suchmaschine "knorke" bei benutzername und in "plauderecke" suchen)
in natura kommen die farben wesentlich besser als auf der basix page (apropos: mein rot gibts nicht mehr *heul* die haben die mischung geändert, die säcke!)
 
hmm ich merk gerade das der erste link nich funktioniert.
 
hmm jetzt funktioniert der link o_O
 
Wenn die 2 Bassdrums genau gleich gestimmt sin hat man eigentlich keinen Hörbaren Unterschied. Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist natürlich dass Spielgefühl, da es mit 2 Bassdrums direkter ist, da man nicht noch die ganze Antriebswelle wie bei einer dofuma mittreten muss :D

Würde es stören, wenn die Bassdrums nicht genau gleich gestimmt sind? Das macht doch nichts, wenn es zwei unterschiedliche Klänge sind - kann doch ganz reizvoll sein, oder nicht?

Das Spielgefühl wird bei zwei Bassdrums sicher unterschiedlich sein, weil man u.U. mehr Rebound hat; wenn bei nur einer Bassdrum gerade ein Schlegel auf dem Fell klebt wird der andere kaum Rebound erfahren können.

Die Massenträgheit der Antriebswelle dürfte dagegen vernachlässigbar sein.

mfg
 
Hi,

also ich würde dir zu einem gut erhaltenem gebrauchten set raten, da du da einfach geld sparen kannst und dieses in z.b becken oder ne gute Fußmaschine stecken kannst..

Ich spiele schon n bisschen drums, hab aber erst vor ein paar wochen mir n eigenes set zugelegt (Hell Yeah!!):twisted:
Mein Set ist 3 Jahre alt (gebraucht und so gut wie neu, auf jeden fall !!!)
Abgesehen von ein paar minimalen verschleißerscheinungen, was felle und becken angeht, hatte ich das glück diesem netten älteren herrn ein super geiles set abzuknöpfen...

Ebay, ohne Hocker. erstes und letztes gebot 1400 € :great:

Sonor Force 2003, 2 x 22",10",12",13",16" 14"snare;
Meinl -Amun Serie, 14"HHat,10"splash,15",16",18"crash,18"china und 20"ride
2 x dw 7000, paar Beckenständer, Klammern, Hardcase und Koffer für alle Trommeln...

Also neu hätt ich so ein riesen set niemals bezahlen können, mein tipp: Auf alle fälle mal ebay durchschauen und hör dich in deinem bekanntenkreis um, vielleicht hat n kumpel von dir n netten alten mann als als nachbar der sein starclassics loswerden will...:)

Gruß
 
Sonor Force 2003, 2 x 22",10",12",13",16" 14"snare;
Meinl -Amun Serie, 14"HHat,10"splash,15",16",18"crash,18"china und 20"ride



Gruß

Ein echtes DEUTSCHES Schlagzeug xP

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider nicht so viele Musiker -_-
Und ich kenne auch keinen der einen netten alten Herren als Nachbar hat der solche sets zu solchen preisen verkauft xP

Wenn ich bis dezember nichts gutes gebrauchtes finde kauf ich mir ein basix custom und dazu noch nen halbwegsvernünftigen beckensatz und ferdisch!
 
Sonor Force 2003, 2 x 22",10",12",13",16" 14"snare;
Meinl -Amun Serie, 14"HHat,10"splash,15",16",18"crash,18"china und 20"ride
2 x dw 7000, paar Beckenständer, Klammern, Hardcase und Koffer für alle Trommeln...

Kannste davon in dem Fotothread vielleicht mal Pics posten.. würd mich mal intressieren!
 
hier n pic nach unserer session, sieht halt bissel krum aus.. hehe
hail metal
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 129
Sieht echt nicht schlecht aus!
Ich denke mit dem "kleinen" beckenwald vor dir kann man sicher schon viel anfangen
cooles set!
 
Ich werde morgen mal in die Stadt gehen und ein paar becken antesten :)
Und wenn mir der Klang bestimmter Becken gefällt weiss ich dann auch gleich was für Becken ich nehme oder eben nicht.
Bis jetzt sieht meine "Einkaufsliste" so aus:
Basix Costum 22,10,12,14,14 in atlantic blue
Dazu noch nen Sitz von basix,ein zusätzlicher Ständer und eben dann noch die Becken.
(Falls ich nix gebrauchtes finde)
Freu mich schon voll aufs Becken antesten.*lol*
 
servus....mein browser is im arsch ich kann kein neues thema öffnen, deswegen frag ich hier:
is ziemlich dringend....hoffe hier schaut heute noch wer rein....
wie find ich raus was für ne größe meine snare hat? weil ich mir n pad kaufen will, dazu aber die größe brauch, und auf der drums selber stehts nich....karton oder so hab ich auch ned

wär goil wenn mir das wer verraten könnte ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben