Anfänger mit ein paar Fragen

  • Ersteller Tarotkartenleger
  • Erstellt am
Des kannst du ausmessen. 1" = 2,54 cm
Also sind zum Beispiel 14" = 35,56 cm (14x2,54cm)

soo ich komme gerade vom Becken und Drumset testen.
Getestet hab ich Pearl Export,Sonor Force 2005 und ein Basix Costum
sowie Meinl Classic Beckensatz,Pasite PST 5 Rock Beckensatz und noch so nen Noname Beckensatz.
Also klanglich gesehen war ich vom Export ziemlich enttäuscht und das Force hat mir auch net so wirklich gefallen.Das Basix dagegen fand ich vom sound her einfach nur geil!
Zu den Becken muss ich sagen das mir der Meinl Classic Beckensatz um einiges besser gefallen hat als der Paiste Beckensatz. Der Noname Beckensatz klang mehr so nach nem alten Blech xP
Also ich glaube ich werd mir im Dezember dann ein Basix Costum mit nem Meinl Classic Beckensatz kaufen.
 
Teste auf jeden Fall auch noch Sabian und Zildjian an - nicht die Einsteigersets, die beide ja auch machen, sondern die höherwertigen AAX, AA, K-Serie etc. Die sind teuer, aber die sind auch gut!!!!
 
Ach übrigens - als Spielerei ganz witzig - bei Sabian Home Page kann man alle Sabian Becken online antesten und vergleichen.
 
... sondern die höherwertigen AAX, AA, K-Serie etc. Die sind teuer, aber die sind auch gut!!!!
Die sind nicht gut :mad:, die sind verdammt gut :p:D Für einen Anfänger eigendlich zu gut, und in erster Linie natürlich zu teuer, selbst für mich noch ne Stufe zu hoch (vom Preis her ...) :great::D

Tarotkartenleger schrieb:
Also ich glaube ich werd mir im Dezember dann ein Basix Costum mit nem Meinl Classic Beckensatz kaufen.
Damit machst du eigendlich gar nichts falsch :great: Gute Wahl :great:
 
soo ich komme gerade vom Becken und Drumset testen.
Getestet hab ich Pearl Export,Sonor Force 2005 und ein Basix Costum
sowie Meinl Classic Beckensatz,Pasite PST 5 Rock Beckensatz und noch so nen Noname Beckensatz.
Also klanglich gesehen war ich vom Export ziemlich enttäuscht und das Force hat mir auch net so wirklich gefallen.Das Basix dagegen fand ich vom sound her einfach nur geil!
Zu den Becken muss ich sagen das mir der Meinl Classic Beckensatz um einiges besser gefallen hat als der Paiste Beckensatz. Der Noname Beckensatz klang mehr so nach nem alten Blech xP
Also ich glaube ich werd mir im Dezember dann ein Basix Costum mit nem Meinl Classic Beckensatz kaufen.


ich merke wir haben einen sehr ähnlichen geschmack
spiele beim basix auch meinl classics *hihi*


alles in allem eine gute wahl, grade was preis/leistung angeht, damit wirst du auf jeden fall spaß haben
 
Also, wenn hier schon mit solchen Kalibern wie Sabian AA(X) und Zildjian K verbal um sich geworfen wird, dann bringe ich auch noch mal "meine" Zultan Rockbeats ins Spiel ... :)

Ich spiele Hit Hat, Ride und ein Crash von der Serie und bin absolut begeistert! OK, über Geschmack läßt sich natürlich streiten, aber für mich spielen die in der gleichen Liga wie die beiden oben genannten, kosten aber nur fast die Hälfte. :great:

Einziger Nachteil ist der exklusive Vertrieb über Musik-Service, da man schlecht mal kurz probehören kann, wenn man nicht in der Umgebung wohnt. Immerhin gibts hier Soundfiles zum Reinhören, wobei man aber bedenken sollte, daß jedes Becken anders klingt, da handgehämmert. Aber ich denke, die Becken sind insgesamt so gut, daß man sie auch ungehört bestellen kann.

Gruß,
Frawo
 
Ich denke mit nem Basix Costum und nem Meinl Beckensatz bin ich erstmal bedient. Für den Anfang sollte des denke ich mal reichen.AUßerdem kann ich wenn ich mein set dann endlich habe sowieso nicht so oft ohne PracticePads spielen weil mein Opa sehr gereitzt auf Schlagzeugklänge reagiert xP Leider wohnt mein Opa ganz genau unter mir. Aber vielleicht weiche ich auch in eine kleine Halle auf unserem Grundstück aus.Dann stört es vielleicht die Nachbarn aber die wohnen jetzt auch nicht soo nah das die sich aufregen würden.Außerdem sind in den Nachbarsfamilien auch ein, zwei Musiker also werden die des schon verstehen.
 
Nochmal kurz zum ausmessen: Wichtig ist, dass du den Kessel misst, d.h. ohne die Spannreifen. Ansonsten bekommst du zumindest die falsche Höhe heraus.
 
Mir kam gerade der Gedanke ob ich mir nicht gleich eine DOFUMA zulegen sollte.Da entdeckte ich bei steinbach ein Basix Doppelpedal Basix Hardware Doppelpedal 800 Serie  - Musik-Steinbach

Nur weiss ich eben nicht ob das Ding für 73 € etwas taugt. Oder wäre es sinnvoller zu warten und sich dann später gleich eine iron cobra, eliminator oder ähnliches zu kaufen?
 
hmm ok. ich denk ich warte erstmal bis ich mein drumset hab und dann je nachdem wie viel geld ich übrig hab kauf ich mir dann noch eine dofuma oder eben nicht.

Weiss jemand wo man basix custom bassdrums einzeln bestellen kann? Bis jetzt hab ich immer nur bassdrums von basix aus der concept serie gefunden.Würde mich mal interessieren wo oder ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wo.
 
Also ich bin kein großer fan von billig produkten wollte mir damals bei musicstore ein Doppelpedal kaufen aber hab mich dann doch für die Iron Cobra JR endschieden das is die https://www.thomann.de/de/tama_hp200tw.htm und ich muss sagen bin sehr zufrieden mit dem dinge.
 
Vielleicht kauf ich mir irgendwann einfach noch ne 2. Bassdrum und dazu 2 Markeneinzelpedale.Nur leider weis ich immer noch net wo man eine bassdrum aus der basix custom serie herbekommt. Weis keiner wo man sowas kaufen kann?
 
Ah cool. Danke^^
 
Ich würds an deiner Stelle bei nem Einsteigerset nicht gleich übertreiben. Über ne zweite Bassdrum/DoFuMa nachdenken, hat Zeit. Erst mal mit dem 5teiligen Kesselsatz klarkommen:p Alles zu seiner Zeit...
 
hmhm ich wollte mir auch net gleich ne 2. bassdrum oder dofuma kaufen.vielleicht ein paar monate später aber ich denke des ergibt sich alles irgendwie. Jetzt kauf ich mir erstmal mein drumset und nen beckensatz^^
 
Lol, n paar Monate :eek::D Bei mir warns jetz 11 Jahre nachdem ich mitm drummen angefangen hab dass ich mir jetz ENDLICH ne Dofuma gholt hab (Iron Cobra PowerGlide Left :D:D:D)
 
Lol, n paar Monate Bei mir warns jetz 11 Jahre nachdem ich mitm drummen angefangen hab dass ich mir jetz ENDLICH ne Dofuma gholt hab (Iron Cobra PowerGlide Left

das finde ich auch gut so...bei mir warens zwar gerade mal fünfeinhalb jahre jedoch finde ich es sinnvoll zuerst mit einem fuss gut spielen zu können

gruss
tobias
 
ist es nicht auch sinnvoll früher als später mit 2 füßen anzufangen zu spielen?Um so ehr ist man auch gut mit 2 Füßen.Was bringt es wenn man mit dem rechten Fuß gut spielen kann mit dem linken aber total schlecht ist.Es macht doch mehr Sinn wenn beide Füße gleich gut sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben